Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark 10 Installation

Quark 10 Installation

tennis1
Beiträge gesamt: 2

20. Sep 2013, 13:33
Bewertung:

gelesen: 3400

Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand schon Erfahrung mit der Installation von QXP 10 auf Mac mit OS X10.8.5? Habe auf einem Rechner problemlos installieren können - Programm läuft auch.
Installation auf einem 2. Rechner, ebenfalls Mac mit OS X 10.8.5, lässt sich zwar installieren, jedoch öffnen des Programmes nicht möglich - nach einiger Zeit Abbruch!

Gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit die Prefs zurückzusetzen?

Quark 10 Installation

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Sep 2013, 15:10
Bewertung:

gelesen: 3371

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tennis1 ] Hat jemand schon Erfahrung mit der Installation von QXP 10 auf Mac mit OS X10.8.5? Habe auf einem Rechner problemlos installieren können - Programm läuft auch.
Installation auf einem 2. Rechner, ebenfalls Mac mit OS X 10.8.5, lässt sich zwar installieren, jedoch öffnen des Programmes nicht möglich - nach einiger Zeit Abbruch!


Moin,
habe ich was verpasst? Beinhaltet die XPress-Lizenz 2 Installationen? Nach meinem Verständnis ist ein Lizenzschlüssel für "ein" Gerät.

mfg
Günther

Quark 10 Installation

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

20. Sep 2013, 16:12
Bewertung:

gelesen: 3343

Beitrag als Lesezeichen
Es ist schon lange möglich und erlaubt, XPress auf zwei Maschienen eines Besitzers zu installieren, solange nicht parallel gearbeitet wird. Also z.B. Xpress auf dem Rechner im Büro/Homeoffice und aufs Laptop.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Quark 10 Installation

tennis1
Beiträge gesamt: 2

20. Sep 2013, 16:46
Bewertung:

gelesen: 3328

Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Antworten. Wie Herr Detlev Hagemann richtig sagt, kann man 1 Lizenz für 2. Geräte nutzen, solange diese nicht zeitgleich benützt werden.

Wenn ihr also so richtig in der QXP 10 Materia drin seid, wäre ich um eine Antwort dankbar. Außerdem habe ich noch eine Frage: In der Vorankündigung von QXP 10 war auch die Rede davon, dass Quark nun auch eine Überdrucken-Vorschau hat. Davon habe ich nichts bemerkt, oder kann diese Einstellung nicht finden. Des weiteren speichert Quark 10 die Palettenanordnung nicht, wenn diese über 2 Bildschirme geht. Einfach lästig!

Gruß

Quark 10 Installation

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

21. Sep 2013, 11:15
Bewertung:

gelesen: 3230

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das mit den durcheinandergewürfelten Paletten am 2. Monitor gäbe ich hier leider auch, sobald QXP10 neu gestartet wird. Das ist wirklich sehr nervig.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

Quark 10 Installation

aue
Beiträge gesamt: 704

21. Sep 2013, 12:33
Bewertung:

gelesen: 3214

Beitrag als Lesezeichen
Hallo René,

das Paletten-Monitorproblem ist möglicherweise ein Macproblem, bei mir unter Windows funktioniert es korrekt mit zwei Bildschirmen.

Schöne Grüße
Andreas

Quark 10 Installation

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

21. Sep 2013, 18:47
Bewertung:

gelesen: 3178

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ aue ] Hallo René,

das Paletten-Monitorproblem ist möglicherweise ein Macproblem, bei mir unter Windows funktioniert es korrekt mit zwei Bildschirmen.

Schöne Grüße
Andreas


Bei mir auf jeden Fall: OS X 10.8.5


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

Quark 10 Installation

The_C
Beiträge gesamt: 45

17. Okt 2013, 20:36
Bewertung:

gelesen: 2814

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe genau das gleiche Problem unter osX 10.8.5 :( gibt es dazu schon eine Lösung?

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Farbmanagement funktioniert nicht richtig!

Erstellt man im PS ein Rechteck mit einer belibigen Farbe, das fügt man im XPress ein mit der selben Farben so sieht man am Monitor 2 verschiedene Farben, wie in der Steinzeit wo es noch kein CMS gab.
Kann mir gut vorstellen das auch dieses Problem mit dem System zusammenhängt...
Ich bin sehr enttäuscht das XPress so eine Version freigibt, habe die das nicht auf dem System 10.8.5 vorher getestet?