Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » Text aus IU (DropDown) wird übergeben, kann aber nicht abgefragt werden??

Text aus IU (DropDown) wird übergeben, kann aber nicht abgefragt werden??

JuMayr
Beiträge gesamt: 96

23. Sep 2013, 17:35
Bewertung:

gelesen: 664

Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,

ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen.
Ich habe eine DropDownListe mit fest definierten Werten.
Die wähle ich aus, übergebe sie an das Programm zurück und kann sie im ESTK auch in der Konsole abfragen.
Wenn ich aber in einer if-Anweisung einen Vergleich darauf mache, dann wird der Wert aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund nicht erkannt.

Ich habe das Script mal angehängt.
Im ESTK ist der Fehler leicht nachzuvollziehen.

Ziel des Scriptes ist es ein Cover für eine bestimmte Buchkonfiguration zu erstellen.

Bin für jeden Schubser in die richtige Richtung sehr dankbar.

lg
Jürgen

Anhang:
Covergenerator.jsx (12.6 KB)

Text aus IU (DropDown) wird übergeben, kann aber nicht abgefragt werden??

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

23. Sep 2013, 18:08
Bewertung:

gelesen: 649

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

Meinst Du diesen Vergleich?
Code
if (myDlg.dropdown2.selection == "Hardcover" || myDlg.dropdown2.selecti.... 


Der kann nicht gleich sein, denn Du vergleichst ein Object (ListboxItem) mit einem String.

Nicht alles was gleich aussieht, ist auch gleich. ;-)

Versuche es z. B. mal so:

Code
]if (myDlg.dropdown2.selection.text == "Hardcover" || myDlg.dropdown2.selecti.... 


Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Praxisnahe Skript-Lösungen und Skript-Programmierung für Adobe InDesign
Aktuelles (Stand: 14.02.2024)
Kundenstimmen

Text aus IU (DropDown) wird übergeben, kann aber nicht abgefragt werden??

JuMayr
Beiträge gesamt: 96

23. Sep 2013, 22:07
Bewertung:

gelesen: 600

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Schubser:)
So klappt es natürlich...