Ich suche nach einer Möglichkeit per Script in einem Dokument mit ca. 350 Seiten in allen Tabellen des Dokuments nach bestimmten Zellen zu suchen und ein bestimmtes Zellenformat anzuwenden. Die gesuchten Zellen enthalten alle Text der immer das selbe Absatzformat hat.
Hintergrund ist, aktuell haben alle Tabellen im Dokument keine aktiven Tabellen- oder Zellformate allerdings sollen künftig alle Zellen mit dem entsprechend formatierten Text einen farbigen Zellhintergrund bekommen und neu formatiert werden.
Wie definierst Du "bestimmte Zellen"? Wenn Du das konkret beantworten kannst, kann Dir auch weitergeholfen werden… ***** Mit herzlichem Gruß, Uwe Laubender
dann musst du auch den Ordner angeben. Da ich vorher prüfe, ob das Format überhaupt vorhanden ist, wäre das an zwei Stellen der Fall > in Zeile 15 u. 30.
Ich habe die entsprechende Variable schon angelegt: Also einfach in Zeile 10 den Namen deiner Gruppe eintragen u. dann sollte es schon passen: