Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Frei-Transformieren WZ

Frei-Transformieren WZ

Edward
Beiträge gesamt:

30. Sep 2013, 15:04
Bewertung:

gelesen: 1673

Beitrag als Lesezeichen
Ein Rechteck kann ich leicht zum Trapez transformieren mit dem Frei-Transformieren WZ. (Anhang 2)

Die gruppierte komplexere Figur (Anhang 1) kann ich genau so transformieren, aber sobald ich dann den Maus oder die drei Tasten Shift, Alt und Cmd loslasse entsteht ein Rechteck.

Wie kann ich diese verhindern?


Gruß
Edward

Anhang:
Bildschirmfoto 2013-09-30 um 14.57.56.png (211 KB)   Bildschirmfoto 2013-09-30 um 14.59.52.png (10.9 KB)

Frei-Transformieren WZ

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

1. Okt 2013, 02:17
Bewertung:

gelesen: 1610

Beitrag als Lesezeichen
Könnte ich von dem Ergebnis mal einen Screenshot sehen?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

Frei-Transformieren WZ

Edward
Beiträge gesamt:

1. Okt 2013, 09:17
Bewertung:

gelesen: 1574

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Monika, ich machte schnell zwei ähnliche Versuche.
Und, wieso weshalb warum, funktioniert es jetzt wie erwünscht.
Siehe Anhang. Mir ist unklar warum es gestern nicht gelang.
Auch wenn ich einen Verlauf anwende.

Dank, denn ich bin so weiter gekommen.

Edward

Anhang:
Bildschirmfoto 2013-10-01 um 09.11.33.png (56.8 KB)