Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Falscher Hyperlink

Falscher Hyperlink

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

18. Okt 2013, 14:03
Bewertung:

gelesen: 2176

Beitrag als Lesezeichen
Moin Kollegen,

für ein Download-PDF einer 80-Seiten-Broschüre erstelle bei allen Web-Adressen einen Hyperlink mit der entsprechenden Palette.
Bei einem einzigen funktioniert das nicht richtig: In der ID-Palette steht das richtige, in der Acrobat-Palette steht das richtige, aber im gelben Erklärungsfenster von Acrobat wird vor die URL ein Pfad auf meine eigene Festplatte gesetzt, der Link geht weder in Acrobat noch in Vorschau.
Was ich schon gemacht habe: in ID Link gelöscht und aus Text neu erstellt, Link manuell mit richtigem Ziel versehen, beides erfolglos.
Wer hat den richtigen Tipp?

Vielen Dank im voraus
Johannes

Falscher Hyperlink

Adelberger
Beiträge gesamt:

19. Okt 2013, 10:29
Bewertung:

gelesen: 2120

Beitrag als Lesezeichen
Du schreibst nicht, mit welcher Version Du arbeitest. InDesign hat bei dieser Funktion verschiedene Bugs zum Testen ausgegebn, erst jetzt kriegen die das mit der letzten CC-Version auf die Reihe.
Ich kenne folgende Probleme:
URLs mit - funktionieren nicht immer
Probleme treten mit URLs auf, wo bei der Generierung nicht http:// davor steht.
Deshalb hatte ich immer alle Links zuerst mit dem http:// erstellt und generiert und dann am Schluss das http:// aus dem Text, aber nicht aus der URL gelöscht. Dann hat es funktioniert.
Das mit dem - musste ich lange Zeit manuell lösen.

Falscher Hyperlink

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

21. Okt 2013, 09:27
Bewertung:

gelesen: 2053

Beitrag als Lesezeichen
Moin Adelberger,

ja, die Versionen fehlten: ID CSfünf, Mac OS 10.8.5.

Danke für die Hinweise, ich werde sie beim nächsten Mal beherzigen. Dieser spezielle Link hatte auch kein http:// am Anfang, aber mit wiederholter Wiederholung ging es dann irgendwann doch — warum auch immer.

Grüße
Johannes