Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator - Konturen verschieben sich

Illustrator - Konturen verschieben sich

chris187
Beiträge gesamt: 1

22. Okt 2013, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1775

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

In Illustrator CS5.5 habe ich folgendes Problem:

Für einen Lageplan habe ich die Strassen mit einer Kontur nachgeführt. Diese haben die Farbe schwarz.

Nun möchte ich die selben Konturen, aber dünner und in weiss drauf legen.

Mit CMND + F habe ich dies gemacht. Wenn ich jetzt die Farbe sowei die Konturenstärke verändere, dann verschieben sich einige Konturen.

Zum Verständnis habe ich einen Screenshot angehängt.

http://s14.directupload.net/images/131022/hwmiy3pj.png

Kennt jemand dieses Problem? - Bitte um dringende Hilfe.

Herzlichen Dank im Voraus.

Illustrator - Konturen verschieben sich

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Okt 2013, 20:26
Bewertung:

gelesen: 1728

Beitrag als Lesezeichen
Mit einer doppelten Kontur (Aussehen-Palette) wäre das vielleicht besser gelöst.

Egal, wähl mal alles aus und schau, ob in der Transformieren-Palette 'An Pixelraster ausrichten' aktiviert ist.

Illustrator - Konturen verschieben sich

ebschu
Beiträge gesamt: 70

23. Okt 2013, 23:56
Bewertung:

gelesen: 1634

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn ich eine email-Adresse bekomme, kann ich ein pdf zusenden, das eine Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält, die sicher helfen wird, das Problem zu lösen. Grüße

Illustrator - Konturen verschieben sich

ebschu
Beiträge gesamt: 70

23. Okt 2013, 23:59
Bewertung:

gelesen: 1631

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, die vergessene email-Adresse lautet ebelschu@web.de
Gruß