Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » ACCESS: Grafik in einem Bericht einmalig anzeigen

ACCESS: Grafik in einem Bericht einmalig anzeigen

volker bunge
Beiträge gesamt: 36

31. Okt 2013, 16:14
Bewertung:

gelesen: 1522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte einen Access 2010 Bericht mit Telefonnr. erstellen, wobei die Seiten nach Buchstaben getrennt werden sollen (A-B, C-D, E-F usw). Zusätzlich soll aber einmalig auf der Seite rechts Ein grauer Rahmen stehen und dort stehen dann die Buchstaben A-B, C-D usw. Dieser Rahmen soll später als Reiter für das Telefonbuch dienen. Der obere und untere Rand wird dann natürlich noch abgeschnitten und ergibt dann die Buchstabenreiter, damit man die Mitarbeiter schneller findet.

Die Anzahl der Datensätze pro Seite ist natürlich immer unterschiedlich. Daher suche ich eine Möglichkeit, auf einen "fertigen" Bericht eine Grafik oder halt den Rahmen und die Bezeichnung einzufügen.

Der Rahmen soll so 2 x 2 cm sein und immer an der gleichen Stelle pro Bezeichnung stehen, egal wie viele Datensätze auf der Seite stehen.

In meinen Augen fällt der Detailbereich fläch, da ersten die Höhe des Datensatzberiches nicht die Höhe des Rahmens entspricht und zweitens nicht immer ein Datensatz existiert, der bei der gewünschten Position des Rahmens ist.

Also suche ich eine Möglichkeit, einen Rahmen/Bezeichnung einzufügen, wenn alle Datensätze angezeigt sind (der Bericht also "fertig" ist).

Kann mir jemand von Euch hier eine Lösung nennen?

Vielen Dank

Volker

(Dieser Beitrag wurde von volker bunge am 31. Okt 2013, 16:14 geändert)

ACCESS: Grafik in einem Bericht einmalig anzeigen

Adelberger
Beiträge gesamt:

26. Nov 2013, 18:57
Bewertung:

gelesen: 1419

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du die Möglichkeit hast, diese Liste als PDF auszugeben, kannst Du in Acrobat Pro, sofern Du diesen hast, einen Hintergrund für das PDF festlegen, sozusagen ein Papier, auf dem die Datei aufgedruckt ist. Das ist am besten selbst eine PDF-Datei in der Größe des Papiers, die in 100% auf den Hintergrund platziert wird.

Irgendwer im Unternehmen hat sicher einen Acrobat Pro. Das machen ist nicht schwer, braucht nur wenige Minuten. In Acrobat: Wekzeuge > Seiten > Seitenentwurf bearbeiten > Hintergrund. Der Dialog ist selbsterklärend, wichtig ist, dass die Skalierung bei 100% steht.