Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Suche Filter für beigefügtes Logo

Suche Filter für beigefügtes Logo

Conqui
Beiträge gesamt: 1

9. Nov 2013, 16:13
Bewertung:

gelesen: 1681

Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Community,

Ich bin Adobe Illustrator Neuling und möchte für ein internes Schulprojekt ein eigenes Logo designen.
Jetzt habe ich mich nach langem Hin und Her für das Design des beigefügten Links entschieden, finde aber leider keine passenden Filter.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, sodass mein Logo genau so abgeblättert aussieht wie auf dem Bild.

Danke im Voraus :)

http://media.de.indymedia.org/...s/2007/08/192678.jpg

Suche Filter für beigefügtes Logo

Fula
Beiträge gesamt: 220

9. Nov 2013, 22:20
Bewertung:

gelesen: 1632

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da wurde wohl eine Strichgrafik mit dem Muster in die Schrift eingefügt.

Schönen Sonntag
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)

Suche Filter für beigefügtes Logo

Edward
Beiträge gesamt:

10. Nov 2013, 12:20
Bewertung:

gelesen: 1588

Beitrag als Lesezeichen
Suche ein Bild für den 'Grunge' Effekt und Platziere dies und wende dann den Bildnachzeicher an Dann das Ergebnis umwandeln.
Mit cmd + C Bild Speichern und löschen.
Text schreiben
Tranzparenz (Fenster) Deckkraftmaske erstellen
Klick auf schwarzem Feld und cmd + V

Eventuell die Maske noch umkehren oder verschieben oder vergrößern/verkleinern.

Klingt anfänglich kompliziert ist aber halb so schlimm!

Viel Erfolg
Edward

Suche Filter für beigefügtes Logo

Edward
Beiträge gesamt:

10. Nov 2013, 13:02
Bewertung:

gelesen: 1570

Beitrag als Lesezeichen
Übrigens geht dies mit Pinseln in Ps einfacher. Das Ergebnis kann dann wieder in Ai verwendet werden.
Edward

Suche Filter für beigefügtes Logo

Edward
Beiträge gesamt:

11. Nov 2013, 21:09
Bewertung:

gelesen: 1503

Beitrag als Lesezeichen
Danke, dass ich helfen durfte!