Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Infopalette Lab-werte dunkler angezeigt als im CMYK-Profil möglich, warum?

Infopalette Lab-werte dunkler angezeigt als im CMYK-Profil möglich, warum?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

12. Nov 2013, 20:49
Bewertung:

gelesen: 642

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

kann mir bitte jemand erklären, warum mir Photoshop in einem CMYK-Bild in der Info-Palette einen Lab-Wert anzeigt, dessen Farbwert dunkler ist, als er je gedruckt werden kann in der entsprechenden Ausgabebedingung ISOcoatedv2?

(siehe beigefügten screen, die dunkelste Stelle in der Locke links im Bild:
Lab: 3/0/-1, cmyk:85/76/63/89)

Das "maximum Black" (also vierfarbig zusammengesetzter Gesamtfarbauftrag 330%) ist laut Profil aber "nur" Lab 9/0/2?

Danke,

Ulrich

Anhang:
Info Lab CMYK Kopie small.png (178 KB)

Infopalette Lab-werte dunkler angezeigt als im CMYK-Profil möglich, warum?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

12. Nov 2013, 20:55
Bewertung: ||

gelesen: 633

Beitrag als Lesezeichen
okay, es lag am RI: bei "absolut" in den Voreinstellungen kommt dann schlüssiger Lab 12/0/1...

Ulrich