Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Farbton angleichen

Farbton angleichen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

24. Sep 2003, 10:35
Bewertung:

gelesen: 1021

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in älteren Photoshopversionen gab's so'ne Funktion "Farbton angleich" oder ähnlich. Man konnt noch entscheiden, ob sie nur auf die Auswahl oder auf das gesamte Bild wirkt. Gibt's die noch, oder bin ich wirklich nicht blind? ;-)

Wolfgang

Farbton angleichen

uteS
Beiträge gesamt: 603

24. Sep 2003, 15:10
Bewertung:

gelesen: 1021

Beitrag als Lesezeichen
Die gibt es noch, irgendwo im Menü Bild. (Sitze grad an einem photoshop-freien Rechner). Sie heißt aber Automatischer Ausgleich, glaub ich. Und nicht der Farbton ist gemeint, sondern es ist praktisch eine Tonwertkorrektur.

Hoffe, mein Gedächtnis spielt mir keinen Streich...

MfG
Ute

Farbton angleichen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Sep 2003, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1021

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

war wohl blind, Tonwertangleichung nennt sich der Spaß.

Danke, Wolfgang