Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.

Styx_RdG
Beiträge gesamt: 42

26. Nov 2013, 14:42
Bewertung:

gelesen: 1671

Beitrag als Lesezeichen
Schönen Guten Tag
Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. ;)
ID CS6 aufm Mac.

Die Position meiner Bibliothekensammlung wurde bis vor einigen Tagen immer im Arbeitsbereich gespeichert.
Spätestens beim Schliessen von ID wurde die Position gespeichert.

Nun passiert folgendes:

Nach jedem Start von ID
Muss ich die Bibliothekenliste extra wieder aufrufen und neu sortieren.

Geladen werden Sie - Im Menü Fenster sind die Bibliotheken aufgeführt.
Sie sind nicht auf der Arbeitsfläche sichtbar.
Nach dem Aufrufen über Menü Fenster ist die Position und Anordnung nicht dieselbe wie vor dem Schliessen von ID

Ich habe schon versucht neue Arbeitsbereiche mit der Bibiothek zu speichern ....Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.

Adelberger
Beiträge gesamt:

26. Nov 2013, 18:09
Bewertung:

gelesen: 1625

Beitrag als Lesezeichen
In CC und CS6 gelingt es mir auch nicht, die Position von Bibliotheken und auch von Buchdateien nicht in einen Arbeitsbereich zu speichern leider. Es ist wohl so vorgesehen.

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Nov 2013, 18:37
Bewertung:

gelesen: 1615

Beitrag als Lesezeichen
Bibliotheken sind bei mir (CS6) immer brav an ihrem vorgesehenen Stammplatz. Hier hat sich das Verhalten zumindest seit CS2 nicht geändert.

Buchdateien muss ich nach jedem ID-Neustart manuell wieder öffnen, und sie sind nie an ihrem vorgesehenen Platz.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Speicherung der Bibliothekenposition funktioniert nicht mehr.

Styx_RdG
Beiträge gesamt: 42

4. Dez 2013, 12:27
Bewertung:

gelesen: 1439

Beitrag als Lesezeichen
Die Position und Anordnung erst seit kurzem nicht mehr mit gesichert. Vorher funktioniert es prima. (deshalb vermiss ich es ja so sehr Frown Wink

Meine Vermutung irgendeine Einstellung hat sich geändert. Auffällig ist, dass seit dem ID CS6 (OS 10.8.2) auch nicht mehr mit der der Gesamtansicht des Bildschirms startet. Auch beim klick auf das +Zeichen wird die Arbeitsfläche nicht komplett bis zum Rand aufgezogen.

Nun hab ich schon überlegt ob es eine Möglichkeit gibt zurück auf Werkszustand zu stellen. Da ist meine Sorge allerdings, dass alle meine müselig erarbeiteten Shortcuts und Arbeitsflächen wech sind.