Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress

SusanneT
Beiträge gesamt: 2

6. Dez 2013, 14:00
Bewertung:

gelesen: 1601

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe Probleme bei der vollständigen Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress 10. Es werden keine oder nur teilweise Rahmenlinien übernommen, die vorher im Excel definiert worden sind. Auch die Farbe "Schwarz" aus Excel kann nicht in Quark übernommen werden. Gibt es hier einen Trick, wie doch alles übernommen werden kann?
Momentan behelfe ich mir damit, die Farbe "Dunkelgrau" aus Excel zu verwenden und eine weitere Zeile anstelle einer Rahmenlinie einzufügen und anschließend die Zeilenhöhe schmal zu stellen und mit einer Füllfarbe zu arbeiten.
Vielen Dank schon vorab für die Hilfestellung!
Beste Grüße
Susanne

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

6. Dez 2013, 14:35
Bewertung:

gelesen: 1581

Beitrag als Lesezeichen
Moin Susanne,

ich habe es gerade selber mal probiert: sowohl die Linien als auch die Farbe Schwarz (bzw. automatisch) wurde übernommen.
Vielleicht würden Angaben zum Betriebssystem und zur Excel-Version weiterhelfen?
Bei mir war es eine *.xslx-Datei unter OS 10.8.5

Grüße
Johannes

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress

SusanneT
Beiträge gesamt: 2

6. Dez 2013, 15:01
Bewertung:

gelesen: 1563

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ich habe Microsoft Excel 2010 und Windows 7 Professional.

Grüße
Susanne

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

9. Dez 2013, 16:30
Bewertung:

gelesen: 1424

Beitrag als Lesezeichen
Moin Susanne,

mit Windows kenne ich mich nicht aus, ebensowenig mit den dortigen Excel-Versionen. Macht Deine auch xslx-Dateien? Eventuell geht es damit besser. Ende der Spekulation.
Was meinen die Windows-Nutzer?

Grüße
Johannes

Vollständige Übernahme von Excel-Tabellen in QuarkXPress

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Dez 2013, 18:22
Bewertung:

gelesen: 1403

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susanne

Bei mir macht der Import bzw. die Anzeige auch Murks,
muss aber noch ein paar Tests machen.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.