Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Vom Mac auf Fernseher streamen . . .

Vom Mac auf Fernseher streamen . . .

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

7. Dez 2013, 09:49
Bewertung:

gelesen: 1153

Beitrag als Lesezeichen
Was muss ich tun, um z.B. eine App (Kaminfeuer) vom Mac auf einen Fernseher zu streamen, möglichst kabellos.
Brauche ich dazu Apple TV oder ähnliches?

Jasseltoff

Vom Mac auf Fernseher streamen . . .

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5121

7. Dez 2013, 10:25
Bewertung:

gelesen: 1126

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

um den Mac-Monitor mittels AppleTV auf den Fernseher zu spiegeln, gibt es ein paar Voraussetzungen. Lies mal den Apple-Support zur Airplay-Bildschirm-Synchronisierung. Dort steht u. a. auch, welche Macs das überhaupt können.

Gott grüß die Kunst,
Jens

Vom Mac auf Fernseher streamen . . .

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

9. Dez 2013, 09:27
Bewertung:

gelesen: 1024

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
es gibt doch einen Weg, auch für ältere Macs Apple TV voll zu nutzen. In meinem Fall ist es ein 24er iMac Early 2009.
Die Lösung heißt AirParrot für rund 7 Euro. Ich arbeite damit seit ein paar Tagen und bin vom Ergebnis begeistert.

Best
Jasseltoff