Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Digital Publishing » UDID ohne iTunes herausfinden

UDID ohne iTunes herausfinden

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

10. Dez 2013, 10:49
Bewertung:

gelesen: 21204

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin von einer Agentur eines großen Kunden gefragt worden, wie man die UDID (eindeutige Gerätekennung) eines iPads herausfindet, wenn der Kunde (bzw. dessen IT-Abteilung) iTunes nicht erlaubt.

Die UDID braucht man ja, um Test-Apps dem Kunden auf iOS Geräten zur Verfügung zu stellen und das iPad (oder das iPhone oder der iPod) zeigt die UDID ja nicht direkt an.

Unter OS X ohne iTunes gar nicht so schwierig, unter Windows schon ein bisschen mehr.

Wen's interessiert, hier ist der (englisch-sprachige) Blogartikel:
http://goo.gl/V1FXSe

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e