Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Lassen sich Endnoten dokumentübergreifend erstellen? - InDesign CS 5.5

Lassen sich Endnoten dokumentübergreifend erstellen? - InDesign CS 5.5

ID_Freak
Beiträge gesamt: 31

10. Dez 2013, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1148

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Endnoten lassen sich ja in InDesign CS 5.5 nur mit Scripten automatisch erstellen. Wenn man nur ein Dokument hat, ist das Script von Peter Kahrel ja eine ganz gute Lösung. (http://www.kahrel.plus.com/...foot_to_endnote.html)

Nun musste ich mein Dokument aufteilen.
Gibt es eine Möglichkeit die Endnoten trotzdem automatisch in ein anderes Dokument zu verlinken? Damit meine ich die Querverweise in das eine Dokument packen und die Liste der Endnoten in das andere.

Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?

Grüße

(Dieser Beitrag wurde von ID_Freak am 10. Dez 2013, 16:05 geändert)

Lassen sich Endnoten dokumentübergreifend erstellen? - InDesign CS 5.5

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

10. Dez 2013, 16:17
Bewertung:

gelesen: 1140

Beitrag als Lesezeichen
Im Prinzip ist das (von Hand oder per Skript) möglich.

Allerdings mit gewöhnlichen InDesign-Querverweisen u.U. nicht sehr performant (kontinuierliche Prüfung der Verlinkung).

Antwort auf: Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?


Eine fertige Lösung kenne ich nicht.
Aber man könnte Peter's Skript entsprechend hinbiegen.

Viele Grüße
Martin


Lassen sich Endnoten dokumentübergreifend erstellen? - InDesign CS 5.5

ID_Freak
Beiträge gesamt: 31

12. Dez 2013, 09:52
Bewertung:

gelesen: 1040

Beitrag als Lesezeichen
Ich mache das jetzt doch alles in einem Dokument und auf einem anderen Rechner. Ich weiß lediglich, wie man Scripte anwendet, aber nicht wie man sie schreibt. Daher werfe ich an dieser Stelle mal das Handtuch.

Müsste das nicht eigentlich ein routinierter Vorgang sein? Endnoten sind ja bei der Bucherstellung eigentlich keine Seltenheit. Das wundert mich etwas.