Forenindex » Archiv » Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture » Einstellungsebene

Einstellungsebene

Edward
Beiträge gesamt:

11. Dez 2013, 19:08
Bewertung:

gelesen: 3815

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich in Cs6 eine Einstellungsebene Mache bekomme ich die dies so, dass sich die Wirkung auf alle darunter liegenden Ebenen Auswirkt. (Bild A)

Aber anfänglich bekam ich sofort Situation B.

Wo stelle ich diesen Zustand wieder ein?

Im voraus hertzl. Dank für eure Hilfe!
edward

Anhang:
A.png (21.3 KB)   B.png (20.7 KB)

Einstellungsebene

virra
Beiträge gesamt: 82

13. Dez 2013, 02:13
Bewertung:

gelesen: 3749

Beitrag als Lesezeichen
Entweder Einstellungsebene mit gedrückter Alt-Taste erstellen (es kommt ein Dialog, wo man die Beschnittebene ankreuzen kann), oder mit gedrückter Alt-Tast auf den Trennstrich zwischen der E-Ebene und der normalen Ebene klicken.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Mac Pro (2 Intel DuoCore) | Mac OS 10.4.11 | Adobe CS3 | Quato Intelli Proof 240

Einstellungsebene

Edward
Beiträge gesamt:

13. Dez 2013, 11:46
Bewertung:

gelesen: 3715

Beitrag als Lesezeichen
Danke, das mit der Alt-Taste kannte ich nicht.
Edward

Einstellungsebene

Edward
Beiträge gesamt:

13. Dez 2013, 12:58
Bewertung:

gelesen: 3696

Beitrag als Lesezeichen
Nein, ich bin mir jetzt sicher!!!

Wenn ich auf den schwarz/(weißen Kreis drückte (Korrekturen) und z.B. Gradationskurven druckte war diese Einstellebene automatisch nur für die eine betreffende Ebene
wirksam.

Und das ist nicht mehr der Fall.

Ich bin mir dessen sicher, da ich mal ein Lehrvideo für jemand machte. Darauf ist es zu sehen.

Edward