Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?

Pig sells
Beiträge gesamt: 33

13. Dez 2013, 15:03
Bewertung:

gelesen: 714

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Wie wähle ich bei den Dialogboxen des Programmes die "Nicht-Standard" Schaltfläche per Shortcut aus?

Für die Standard-Schaltfläche braucht man ja nur Enter drücken, aber wie erreiche ich die andere Schaltfläche, ohne mit der Maus dorthin zu wandern?

Habe derzeit oft einzelne PDFs zu erstellen, die eben DOCH ersetzt werden sollen.... und ich denke halt, es gab so einen Shortcut - generell, nicht nur für diesen Fall...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

13. Dez 2013, 15:06
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Stellen Sie in den Systemeinstellungen die Option "Tastatursteuerung" um, springen mit Tab auf die gewünschte Schaltfläche und bestätigen mit Leertaste.

Anhang:
Bildschirmfoto 2013-12-13 um 15.05.28.png (94.5 KB)

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?

Pig sells
Beiträge gesamt: 33

13. Dez 2013, 15:21
Bewertung:

gelesen: 702

Beitrag als Lesezeichen
Fantastisch! Das isses.

Vielen Dank.

Wie wähle ich in Dialogboxen die nicht-Standard Schaltfläche per Tastenkürzel aus?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

13. Dez 2013, 15:52
Bewertung:

gelesen: 668

Beitrag als Lesezeichen
in dem Fall ginge aber auch statt

1 oder 2 mal Tab und Leertaste

die Kombination

Alt-R

für Replace


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/