Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Seiten per Script in zweites Dokument kopieren

Seiten per Script in zweites Dokument kopieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2002, 09:39
Bewertung:

gelesen: 5411

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Scriptingfans,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit aus einem Dokument eine Seite in ein anderes Dokument per VBA zu kopieren. Für jede Idee oder Hinweis dankbar, da weder .copy noch .duplicate ein Ziel erlaubt. Sind die Referenzen auf zwei verschiedene Dokumente gesetzt erhält man nur die Rückmeldung, dass unzulässige Parameter verwendet würden.

Seiten per Script in zweites Dokument kopieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Feb 2002, 14:10
Bewertung:

gelesen: 5411

Beitrag als Lesezeichen
Hi
Ich bin kein scipter, evtl. hilft Dir das:

http://www.adobe.com/products/indesign/scripting.html#scriptingguide

Gruss
Haeme Ulrich

Seiten per Script in zweites Dokument kopieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Feb 2002, 14:34
Bewertung:

gelesen: 5411

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider sind im InDesign scripting guide keine Beispiele oder Hinweise auf das Kopieren von Seiten über die Dokumentengrenzen hinweg. Also die Funktionalität, die per Maus (Drag & Drop) bei mehreren geöffneten Dokumenten kein Problem darstellt. Ich würde mich auch schon über einen Kontakt zu einem/mehreren Scriptinguser freuen, zwecks Ideenaustausch.