Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Airport Extreme instabil

Airport Extreme instabil

nadischka
Beiträge gesamt: 71

10. Mär 2014, 17:57
Bewertung:

gelesen: 654

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich verbinde über Airport-Extreme drei verschiedene Macs zu einem Netzwerk. Einerseits um Daten auszutauschen, andererseits um angehängte USB-Drucker gemeinsam zu nutzen. Airport-Extreme ist an einer UPC-Horizonbox angehängt und das ganze funktioniert wireless. Nun habe ich folgendes Problem:

Die Verbindung von Computer zu Computer funktioniert an manchen Tagen, an anderen wiederum nicht, dies ohne Änderung von irgendwelchen Einstellungen. Oder dann kommt zuerst die Meldung, der Drucker werde nicht gefunden, nach einer Weile wird der Druckauftrag dann aber trotzdem gedruckt – also eine Verbindung zueinander gefunden. Oder ein anderes Beispiel: manchmal funktioniert der Zugriff von Mac 1 auf 3 nicht. Wenn aber Mac 2 auf 3 zugreift, funktioniert es danach plötzlich auch von Mac 1 auf 3.

Woran kann diese Instabilität liegen?

Airport ist übrigens auf dem neuesten Versionsstand, zeigt auch immer schön das grüne Lämpchen. Und die gemeinsam genutzte Internetleitung funktioniert immer tadellos.

Vielen Dank für eure Hilfe.