Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Problem mit Indesign CC mit Funktion Layout/Seiten verschieben

Problem mit Indesign CC mit Funktion Layout/Seiten verschieben

Klötzchenschieber
Beiträge gesamt: 5

13. Mär 2014, 15:26
Bewertung:

gelesen: 3507

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

seit dem Rollout vor 14 Tagen bei meinem Arbeitgeber von Windows XP und Indesign CS5 auf Windows 7 und Indesign CC habe ich Riesenprobleme mit der Funktion Layout/verschieben von Seiten zwischen zwei geöffneten Dokumenten. Es werden schon mal zwei Seiten verschoben, bei der dritten Seite gibt es dann wieder einen Hänger
An manchen Tagen läuft es stabil, dann läuft es wieder überhaupt nicht und alles hängt sich auf. Muss ich evtl. bei den Voreinstellungen etwas ändern?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Es grüßt ein ziemlich ratloser CC-User

Problem mit Indesign CC mit Funktion Layout/Seiten verschieben

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

13. Mär 2014, 16:26
Bewertung:

gelesen: 3478

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Klötzchenschieber.
Willkommen auf HDS!

Keine Lösung, aber mal nachgefragt: ist die aktuellste CC-Version von InDesign installiert? Die Version 9.2.0 ?

Wüsste jetzt nicht wie dem "Hänger" über Voreinstellungen beizukommen wäre.
Vor dem Verschieben die Seitenpalette schließen und mit dem Menübefehl "Layout/Seiten/Seiten verschieben…" arbeiten? Nützt das was?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

Problem mit Indesign CC mit Funktion Layout/Seiten verschieben

Klötzchenschieber
Beiträge gesamt: 5

14. Mär 2014, 10:53
Bewertung:

gelesen: 3421

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Version CC 9.0 auf dem Rechner.

Beim Verschieben von Seiten unter Layout klappt nach wie vor nicht das Verschieben von einzelnen Seiten vom Quell-Dokument in das Ziel-Dokument, was aber geht ist das Verschieben von allen Seiten von der Quelle in das Ziel. Beim Öffnen des Popups „Seiten verschieben“ werden in der Zeile „Seite verschieben“ auch nicht alle vorhandenen Seiten z.B. 1-9 angezeigt, sondern nur „A4 V“ und „alle Seiten“.

Beim googeln von bekannten Bugs unter Version 9.0 wurde auch die Integration von gewissen Schriftarten bemängelt. Mein Arbeitgeber benutzt eine Branchenübliche Exotenschriftart. Kann es vielleicht daran liegen?

Allerbeste Grüße

Klötzchenschieber

Problem mit Indesign CC mit Funktion Layout/Seiten verschieben

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

14. Mär 2014, 10:57
Bewertung:

gelesen: 3419

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klötzchenschieber,

schon mal versucht, das alles mit zwei Dummy Dokumenten zu machen?

Gruß Kurt

Problem mit Indesign CC mit Funktion Layout/Seiten verschieben

Klötzchenschieber
Beiträge gesamt: 5

14. Mär 2014, 14:41
Bewertung:

gelesen: 3363

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

danke für den Hinweis, das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt gerade hat mein Kollege einen Beitrag in einem anderen Forum entdeckt, dass man mit OK drücken beim verschieben die Tastenkombination Shift/strg/alt drücken soll, und was soll ich sagen, es funktioniert.
Ist zwar nur eine Krücke, aber ich kann wenigstens weiterarbeiten.

@ Uwe: Man hat mir heute die Version 9.2 aufgespielt, gebessert hat sich leider nichts.

Beste Grüße

Klötzchenschieber