Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Kein PDF-Druck aus Adobe X

Kein PDF-Druck aus Adobe X

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

2. Apr 2014, 15:59
Bewertung:

gelesen: 6947

Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nein bitte verschieben.
Ich habe mir einen neuen Drucker von Epson (WF-7525) angeschafft, der das Format A3+ (329 x 482 mm) schafft und über eine Duplexeinheit verfügt. Zweck war der Broschürendruck.
Der Zweck hat sich gerade erledigt, da CS6 InDesign das offenbar lt. HDS nicht kann.
Was mich aber völlig fertig macht, ist, dass ich aus Acrobat keine PDF mehr drucken kann. Fehlermeldungen: „Das Dokument konnte nicht gedruckt werden.“ und danach „Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden“.
Als ich den Broschürendruck noch nicht getestet hatte, funktionierte dies m.E. noch. Es betrifft nicht nur meine selbst erstellten Pdfs, sondern auch die von außen.
Hat jemand eine Idee, welchen Knopf ich aus Versehen gedrückt haben könnte? Ich bin schon alle möglichen Einstellungen durchgegangen – mir ist nichts aufgefallen …
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7

Kein PDF-Druck aus Adobe X

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

8. Apr 2014, 10:41
Bewertung:

gelesen: 6836

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Indesign CS6 kann schon Broschüren drucken: Datei -> Broschüre drucken.

Ich habe den selben Drucker und der funktioniert bei mir einwandfrei, an dem wird es wohl nicht liegen.
Welche Einstellung nun verkehrt ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Kannst du mal Screenshots von den Einstellungen machen und hier reinstellen? Das würde die Fehlersuche deutlich vereinfachen.

Gruß, Michael

Kein PDF-Druck aus Adobe X

cremer2006
Beiträge gesamt: 19

8. Apr 2014, 11:55
Bewertung:

gelesen: 6794

Beitrag als Lesezeichen
Zahlreiche Ergebnisse bei Google verweisen darauf, dass Du nicht der einzige mit dem allgemeinen "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden."-Problem bist.
"Keine zum Drucken ausgewählten Seiten vorhanden" ist ein weiteres "Feature", welches seit mehreren Programmversionen Bestand hat. Ganz nach dem Motto "Wer braucht schon zuverlässiges CMM auf WideGamut-Monitoren oder Druckfunktionalität?!"

Bei mir reicht es, Acrobat neu zu starten. Danach hat bisher jedes Dokument plötzlich wieder druckbare Seiten...
Liegt ggf an offenen Bedienfeldern (Ausgabevorschau/Preflight/...)
______________________________________________

Mac OS X 10.8.5, InDesign CS 6 (8.0.2), Mac-mini 2.3 i7 16GB DELL U2711, Acer B236HL

(Dieser Beitrag wurde von cremer2006 am 8. Apr 2014, 12:12 geändert)

Kein PDF-Druck aus Adobe X

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

8. Apr 2014, 11:59
Bewertung:

gelesen: 6791

Beitrag als Lesezeichen
Nachdem ich die Einstellungen mit denen auf dem Notebook abgeglichen habe, funktioniert der PDF-Druck wieder. Der Broschürendruck auf A3+, um A4-Broschüren zu drucken, liegt noch immer darnieder, obwohl das Vorschaufenster die richtigen Paarungen zeigt!
Duplexdruck funktioniert – 1 Seite vorne, die andere hinten sind ok, bei Bogen hapert es aber.
Offensichtlich liegt es am Format, das er nicht wenden kann, denn es kommt trotz Seitenanpassung zur Empfehlung, ich möchte es doch mit A4 versuchen. ??? A5-Broschüre auf A4-Papier funktioniert einwandfrei, wenn man die Verkleinerung auf 97,xx% akzeptiert.
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7

(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 8. Apr 2014, 12:14 geändert)