Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » AI CS 3: Laden von Farbfeldern *.ase unvollständig

AI CS 3: Laden von Farbfeldern *.ase unvollständig

farbauge
Beiträge gesamt: 844

5. Mai 2014, 14:32
Bewertung:

gelesen: 1221

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Google und die Forensuche haben mich leider nicht weitergebracht.

Ich habe in Indesign CS 3 eine Gruppe von 4 Farbfeldern als *ase-Datei gespeichert.
In Photoshop kann ich diese Felder problemlos laden. In Illustrator wird aber immer
nur eines der 4 Felder geladen. Ich habe auch schon die AIPrefs gelöscht und neu
gestartet, hilft nichts.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Die fehlenden 3 Felder kann ich natürlich schnell
neu anlegen, aber grundsätzlich nervt das.

Gruß
Peter

AI CS 3: Laden von Farbfeldern *.ase unvollständig

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Mai 2014, 14:33
Bewertung:

gelesen: 1218

Beitrag als Lesezeichen
In Illustrator wird eine ASE immer in ein eigenes Bibliotheksfenster geladen, das erscheint nicht?



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator

AI CS 3: Laden von Farbfeldern *.ase unvollständig

farbauge
Beiträge gesamt: 844

5. Mai 2014, 14:37
Bewertung:

gelesen: 1216

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

boah, bist du schnell. Doch, das Extra-Fenster erscheint, war aber bis eben nur
ein Feld drin.

Aber ich wollte gerade schreiben, dass es auf einmal funktioniert. War wohl
irgendein Wurm drin, der etwas länger brauchte, um sich zu verziehen.

Danke und Gruß
Peter