Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

tomekweb
Beiträge gesamt: 3

12. Mai 2014, 11:34
Bewertung:

gelesen: 1841

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

Ich möchte eine Flyervorlage anlegen, die 2 Seitig ist.
Auf Seite 1 wird jedes mal ein neuer Text Reinkopiert in Größe xy, zentriert ausgerichtet. Auf Seite 2 soll der gleiche Text in einem Textrahmen erscheinen jedoch in kleineren Schriftgröße xy-10Pkt auch zentriert (Mailing, weniger Platz, da Frankierdaten etc. noch drauf müssen).
Wie kann ich so etwas anlegen , mit Textvaraiblen ?

Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

12. Mai 2014, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1826

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ab CS6 mit verknüpften Inhalten.

Gruß Kai Rübsamen

Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

tomekweb
Beiträge gesamt: 3

12. Mai 2014, 12:00
Bewertung:

gelesen: 1817

Beitrag als Lesezeichen
Ok, sorry habe vergessen zu erwähnen ich arbeite im Moment mit CS 5 :) , sorry

Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

Sonador
Beiträge gesamt: 157

12. Mai 2014, 12:53
Bewertung:

gelesen: 1765

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann vielleicht mit Querverweisen?
Absatzformat für den Text auf Seite 1 definieren.
Dann auf Seite 2 über das Hyperlinks-Fenster einen Querverweis vom Absatz auf Seite 1 einfügen (ohne Seitenzahl).

Die Querverweismarke am Anfang des ersten Absatzes darf dabei nicht gelöscht werden. Aktualisieren muss man das Ganze auch jedes Mal über das Hyperlinks-Fenster.

Copy-Paste geht wahrscheinlich schneller. ;)

Grüße
Michael

Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

12. Mai 2014, 12:53
Bewertung:

gelesen: 1764

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tomekweb ] Ok, sorry habe vergessen zu erwähnen ich arbeite im Moment mit CS 5 :) , sorry


Ich denke, da tät's ein simpler Querverweis, der den Absatztext referenziert. Und wenn's mehrere Absätze sind, einfach mehrere Querverweise.

Edit: Mist, um SEKUNDEN geschlagen ;-)

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 12. Mai 2014, 12:54 geändert)

Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

Sonador
Beiträge gesamt: 157

12. Mai 2014, 12:59
Bewertung:

gelesen: 1754

Beitrag als Lesezeichen
;)

Hab noch eine andere Idee.
Lege doch auf einer Musterseite für Seite 2 einen lebendigen Kolumnentitel an. Dieser muss mit dem Absatzformat des Textes von Seite 1 definiert sein.

Vorteil:
Der Text aktualisiert sich automatisch und ein versehentliches Löschen einer Verweismarke ist nicht möglich.

Grüße
Michael

Textinhalt auf Folgeseite duplizieren, mit geänderter Schriftgröße

tomekweb
Beiträge gesamt: 3

12. Mai 2014, 15:25
Bewertung:

gelesen: 1677

Beitrag als Lesezeichen
Danke, ja mit Querverweisen kommen wir der Sache schon näher… nur aktualisiert sich auf der Folgeseite der Absatz auch immer neu auch wenn man softumbrüche im Text setzt, ist noch nicht ganz perfekt... tja ich denke in CS6 wird's dann einfacher :) . Danke!