Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign Tabelle zerschießt sich nach Texteingabe.

InDesign Tabelle zerschießt sich nach Texteingabe.

DusselDuck
Beiträge gesamt: 3

20. Jul 2014, 13:18
Bewertung:

gelesen: 2943

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein extrem nervendes Problem und die Hoffnung irgendjemand da draußen weiß mehr als ich ...

Ich habe in InDesign CC eine Tabelle, die über mehrere Seiten läuft. Ich kann die Tabelle ganz normal um Zeilen erweitern, die Tabelle bricht problemlos um. Wenn ich aber Textänderungen vornehme verschwinden (ohne erkennbares Muster) im dahinter folgenden Bereich Teile der Tabelle - meist eine Seite - danach geht´s normal weiter. Die gelöschten Teile erscheinen auch nicht beim ranzoomen, auch nach PDF Schreiben bleiben die Stellen leer.

Aber: Wenn ich den Text im Textmodus ändere, dann passiert nix.

Habe Voreinstellungen gelöscht, Preferences gelöscht. Formatvorlagen erneuert und InDesign neu installiert. Hilft alles nix.

Ideen?

Danke im Vorraus ....

InDesign Tabelle zerschießt sich nach Texteingabe.

Fraenzi7
Beiträge gesamt: 2

6. Aug 2014, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2788

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hast du mittlerweilen das Problem lösen können?
Bei mir tritt genau dasselbe Phänomen auf. Und zwar wenn ich den Rahmen (horizontale Linie) von einer Zeile auf 0 pt ändere. Oder z.B. auch, wenn ich eine Zeile verschiebe.

Ich ha mit 2 verschiedenen Macs probiert:
– OSX Lion, InDesign CC 2014
– OSX Mavericks, InDesign CC 2014

Liebe Grüsse
Fränzi

InDesign Tabelle zerschießt sich nach Texteingabe.

DusselDuck
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2014, 16:05
Bewertung:

gelesen: 2773

Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-tabelle-zerschiesst-sich-nach-texteingabe-175635-1.html

Schein ein Programmfehler zu sein, der mal auftritt mal nicht ....

CK

InDesign Tabelle zerschießt sich nach Texteingabe.

DusselDuck
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2014, 16:06
Bewertung:

gelesen: 2765

Beitrag als Lesezeichen
Und nein, eine Lösung habe ich bisher leider nicht ...

InDesign Tabelle zerschießt sich nach Texteingabe.

Fraenzi7
Beiträge gesamt: 2

7. Aug 2014, 15:42
Bewertung:

gelesen: 2637

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Oh super, das funktioniert tiptop mit dem Vergrössern/Verkleinern des Textrahmens.

Vielen Dank.
Fränzi