Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » PDF von uraltem XPress-Dokument?

PDF von uraltem XPress-Dokument?

Ubogun
Beiträge gesamt: 85

25. Aug 2014, 13:01
Bewertung:

gelesen: 1036

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf einer alten Archiv-CD ein 20 Jahre altes Xpress-Dokument gefunden – vermutlich Version 3.1. War nur ein kleines Flugblatt mit wenig Text, aber dummerweise habe ich keine PDF davon. Da ich kein funktionierendes Xpress mehr besitze, die Frage, ob jemand von euch so nett sein könnte, mir ein PDF zu erstellen und den Text zu extrahieren? Ein direktes Hineingehen in den Text mit einem Texteditor ist zwar möglich, aber was da rauskommt, hat mit dem eigentlichen Text nur noch rudimentär Ähnlichkeit.

Vielen Dank vorab,
Uli

PDF von uraltem XPress-Dokument?

Henry
Beiträge gesamt: 967

25. Aug 2014, 14:57
Bewertung:

gelesen: 989

Beitrag als Lesezeichen
Müsstest du auch mit Indesign öffnen können - wenn es denn als einsprachige qxd-Version gespeichert wurde?!

PDF von uraltem XPress-Dokument?

Ubogun
Beiträge gesamt: 85

25. Aug 2014, 15:12
Bewertung:

gelesen: 974

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank allen Antwortern! Ich habe bereits freundliche Kollegenhilfe erfahren und kann mir die Daten wieder anschauen – also keine Notwendigkeit zu weiterem Eingreifen mehr.

Uli