Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » eigene Kontrollkästchen aus InDesign verändern bei Formularen im Reader ihr Aussehen.

eigene Kontrollkästchen aus InDesign verändern bei Formularen im Reader ihr Aussehen.

hoelschi
Beiträge gesamt: 7

26. Okt 2014, 11:09
Bewertung:

gelesen: 1826

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe in InDesignCC 14 ein interaktives Formular erstellt und bei den Kontrollkästchen den Haken durch ein eigenes Kreuz ersetzt. Wenn ich dieses als interaktives pdf exportiere und im Reader ausfüllen möchte, erscheint beim Aktivieren des Kontrollkästchens auch zunächst mein Kreuz (Zeile 2), aber sobald ich ein weiteres Kontrollkästchen aktiviere, verschwindet mein Kreuz und ein Haken erscheint(Zeile 1). Ich möchte aber, dass mein Kreuz dauerhaft angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem lösen?

http://img5.fotos-hochladen.net/...formulkeq3vfi268.png

Vielen Dank im Voraus
hoelschi