Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

rzflash
Beiträge gesamt: 195

1. Nov 2014, 21:38
Bewertung:

gelesen: 4075

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde
ich möchte ein Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon kaufen. Bin mir aber nicht sicher auf welche Nikon Objektive der passt. Kennt da sich jemand aus oder kennt jemand eine Adress. Finde leider nichts brauchbares. Bin für jede Hilfe dankbar.
rzflash

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

1. Nov 2014, 22:09
Bewertung:

gelesen: 4053

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter diesem Link gibt es eine Kompabilitätsliste:
http://www.sigmaphoto.com/...econverter-ex-apo-dg

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

rzflash
Beiträge gesamt: 195

1. Nov 2014, 23:06
Bewertung:

gelesen: 4034

Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank
ich glaube der Konverter arbeitet nur mit Sigma-Objektiven- Ich habe unter anderem ein 18-200 AFS Nikol.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
rzflash

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

1. Nov 2014, 23:19
Bewertung:

gelesen: 4026

Beitrag als Lesezeichen
Hmm… ich habe die Tabelle evtl. falsch interpretiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konverter nicht mit Nikon-Objektiven arbeitet. Es sollte eigentlich nur auf den passenden Bajonett-Anschluss ankommen. Ich bin auch jetzt nicht in die Tiefe gegangen, aber es sieht so aus, dass bei manchen Objektiven dann nicht mehr der Autofokus, sondern nur manueller Fokus verwendet werden kann.

Grundsätzlich würde ich persönlich aber ohnehin auf Konverter verzichten, sondern lieber gleich ein entsprechendes Objektiv nehmen – so lange es das Budget zulässt ;-)

Jede "Glasscheibe" mehr geht zu Lasten der Bildquaqlität.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

rzflash
Beiträge gesamt: 195

1. Nov 2014, 23:31
Bewertung:

gelesen: 4022

Beitrag als Lesezeichen
Danke Ralf für deine Mühe. Du hast recht, da fange ich mal an zu sparen.

Liebe Grüsse
rzflash

Sigma APO Tele Converter 2xDG für Nikon

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

1. Nov 2014, 23:44
Bewertung:

gelesen: 4014

Beitrag als Lesezeichen
Keine Ursache ;-)

Nachdem ich es vor ein paar Jahren leid war, immer einen Koffer mit mir rumzuschleppen, habe ich mir eine Kompaktknipse für die Hosentasche gekauft. Und dann wurden auch diese Knipsen wieder größer. Und ich war oft nicht zufrieden mit den Resultaten. So dass ich mich vor gut einem Jahr entschieden hatte, mir doch wieder was "Anständiges" anzuschaffen.

Kein Kit gekauft, sondern einen Body (Canon). Und gleich zwei vernünftige Objektive (Sigma). Und dann immer mehr gescheites Zubehör… Passte am Anfang alles in eine kompakte Tasche, nach ein paar Monaten wurde es dann doch wieder ein Koffer… Und nächstes Jahr wahrscheinlich ein Rucksack ;-)

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)