Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Distiller startet nicht: Abbruch bei Fontprüfung

Distiller startet nicht: Abbruch bei Fontprüfung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

7. Nov 2014, 11:48
Bewertung:

gelesen: 20672

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Distiller aus Acrobat-X startet nicht mehr unter Win-7-64. Der Startbildschirm wird noch angezeigt und darin die Meldung "Schriften werden geprüft...". Danach stürzt er ab mit der lapidaren Meldung von Windows "Distiller reagiert nicht mehr".

Mir ist bekannt, dass man im Distiller die unterschiedlichsten Fonts-Ordner definieren kann. Hier ist AFAIR auch der Windows-Fonts-Ordner standardmässig aktiv. Wenn ich den dort deaktivieren könnte, hätte ich vermutlich eine Chance, dem Problem auf die Spur zu kommen. Nur man kommt an die "Voreinstellung/Schriftordner" logischerweise nur ran, wenn der Distiller läuft. Das ist bei mir aber ja nicht der Fall, der er ja gleich abstürzt.

Gibt es eine Preferences-Datei, die die Fonts-Ordner enthält und die man im Windows-Explorer editieren kann? Ich habe schon den Acrobat-Ordner und auch den App-Data-Ordner im User-Verzeichnis durchgestöbert, aber nichts passendes gefunden. Der Ordner C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Adobe\Acrobat\10.0\Preferences enthält leider keine solche Datei. Gibt es eine andere Möglichkeit die Fontprüfung beim Distiller-Start zu unterbinden?

Gruß

Distiller startet nicht: Abbruch bei Fontprüfung

Lars
Beiträge gesamt: 285

7. Nov 2014, 13:23
Bewertung:

gelesen: 20635

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

regedit starten, dann unter HKCU\Software\Adobe\Acrobat Distiller\10.0\FontFolders schauen.

Grüße,
Lars

--
Die moderne Druckvorstufe als Fernsehserie - CSI: PDF.

Distiller startet nicht: Abbruch bei Fontprüfung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

7. Nov 2014, 14:38
Bewertung:

gelesen: 20609

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

cool. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Hat aber leider nichts gebracht.
Habe nun über Acrobat die Installation reparieren lassen und es funzt wieder.
Trotzdem vielen Dank für den interessanten Ausflug in die Registry. Wieder was dazu gelernt.

Gruß