Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mail auf iPad

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

12. Jan 2015, 16:45
Bewertung:

gelesen: 3189

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

gibt es die Möglichkeit, wie es auf mein Büromac unter Mac OS X 10.10 ist, sich auf einem iPad in Mail in einem übergeordneten Ordner anzeigen zu lassen, wenn in einem Unterordner eine Mail eingegangen ist? Dies wird ja mit einer Zahl der eingegangen Mails in einem dunklen Kreis rechts vom Ordner angezeigt.

Ich habe einen Ordner für einen Account, der 20 Unter- und Unterordner enthält. Es ist ein Unding, dass ich auf dem iPad alle 20 Ordner durchgehen muss, um zu schauen, ob eine Mail eingegangen ist. Auf dem Büromac sehe ich das mit der oben genannten Darstellung.

Kann man das einrichten? Oder an wen bei Apple kann ich das melden, dass das als neue Funktion bei einem Update von iOs implementiert wird? Das muss unbedingt als Funktion eingebaut werden, so ist das ja auf dem iPad nur sehr schwierig zu handhaben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

Mail auf iPad

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

12. Jan 2015, 17:55
Bewertung:

gelesen: 3157

Beitrag als Lesezeichen
was zeigt dir denn 'Ungelesen' an?

Bzw. hast du dieses virtuelle Postfach in den Einstellungen aktiviert?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

12. Jan 2015, 19:02
Bewertung:

gelesen: 3134

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

jetzt bin ich doch etwas überfragt. Wo stelle ich dieses Postfach "Ungelesen" in den Einstellungen ein? Auf dem Büromac in Mail oder auf dem iPad?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 12. Jan 2015, 19:03 geändert)

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

12. Jan 2015, 19:24
Bewertung:

gelesen: 3119

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

ich verstehe Dich jetzt so, ein intelligentes Postfach einzurichten, das alle ungelesenen Mails für dieses spezielle Postfach mit den Unterordnern herausfiltert?

Ich richte zwar ungern solch ein intelligentes Postfach ein, aber wenn ich das auf dem iPad nicht anders handhaben kann, muss ich das eben so machen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

Mail auf iPad

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

12. Jan 2015, 22:28
Bewertung:

gelesen: 3061

Beitrag als Lesezeichen
Nein, nichts einrichten.

Wenn du Mail auf dem iPad im Querformat vor dier hast, hast du links die Spalte mit den Postfächern.

Und in dieser Liste sind die beiden untersten Postfächer 'markiert' und 'ungelesen'.

Wenn die nicht da sind ganz oben mal auf 'Bearbeiten' tippen und vor ungelesen das Häkchen setzen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

12. Jan 2015, 22:46
Bewertung:

gelesen: 3054

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

das Postfach „Ungelesen“ habe ich jetzt auch in den Einstellungen von Mail auf dem iPad gefunden. Nur leider zeigt es keine ungelesenen Mails an, die auf dem Büromac (IMAP-Accounts) vorher durch Regeln gehen.

Ich habe auf dem Büromac ein intelligentes Postfach eingerichtet, das mir die ungelesenen Mails für den Ordner mit den Unterordnern anzeigt, es würde mir reichen, dieses auf das iPad zu bekommen. Doch wie geht das?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 12. Jan 2015, 22:47 geändert)

Mail auf iPad

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

13. Jan 2015, 11:27
Bewertung:

gelesen: 2956

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] das Postfach „Ungelesen“ habe ich jetzt auch in den Einstellungen von Mail auf dem iPad gefunden. Nur leider zeigt es keine ungelesenen Mails an, die auf dem Büromac (IMAP-Accounts) vorher durch Regeln gehen.

Ich habe auf dem Büromac ein intelligentes Postfach eingerichtet, das mir die ungelesenen Mails für den Ordner mit den Unterordnern anzeigt, es würde mir reichen, dieses auf das iPad zu bekommen. Doch wie geht das?

Dann steckt aber doch dort der Fehler im System. Wenn dein intelligentes Postfach die Mails als Ggelesen deklariert, ist es kein Wunder, dass sie in der Form auch auf dem iphone deklariert werden, das ist ja der Sinn eines imap Accounts.

Du müsstest also verhindern, dass durch das Wegsorteieren der mails am Mac die Mails auch auf gelesen gesetzt werden.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

13. Jan 2015, 16:00
Bewertung:

gelesen: 2916

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Thomas,

ich schrieb, dass das intelligente Postfach alle ungelesenen Mails für diesen Ordner und dessen Unterordner anzeigt, aber natürlich ungelesen. Somit sollten diese auch im „Ungelesen“-Postfach auf dem iPad erscheinen, nur zeigt dies, wie ich schrieb, keine eingegangenen Mails der Unterordner an.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Grüße


Thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/

Mail auf iPad

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

15. Jan 2015, 17:36
Bewertung:

gelesen: 2819

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das lässt sich anscheinend nicht realisieren. Weder Portierung eines intelligenten Postfachs auf das iPad, noch mit dem "Ungelesen"-, "VIP"- oder "An/Kopie"-Postfach.

Heute sind mir dadurch einige Stunden einige wichtige Mails entgangen, die ich erst las, als ich am Büromac saß.

Wo muss ich dies bei Apple melden, damit es als neue Funktion bei einem Update von iOS aufgenommen wird?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.medien-schmie.de/