Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 278

28. Jan 2015, 15:01
Bewertung:

gelesen: 30029

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf einem meiner Rechner wurde mir das Update auf 8.1.0 online angeboten, auf dem anderen nicht. Kann man den Patch irgendwo manuell runterladen? Auf der Adobe-Seite habe ich nichts gefunden. Was für ein blödes Versteckspiel...

Ich möchte auf beiden Rechnern den gleichen Versionsstand haben.

Danke und Gruß
Konrad
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Jan 2015, 15:25
Bewertung:

gelesen: 30002

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Konrad,

hast Du schon mal unter dem Menü Hilfe/Aktualisierungen nachgesehen?

Dort werden mir nach einem Verbindungsaufbau mit dem Adobe über den Application Manager verschiedene Updates, incl. 8.1.0 angeboten.
Siehe Bildschirmfoto.

Viele Grüße
Martin


InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 278

28. Jan 2015, 15:30
Bewertung:

gelesen: 29989

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ja, da habe ich schon nachgesehen - bei einem Rechner funktionierte es ja auch, aber eben auf dem anderen nicht. Ich habe sicher zehnmal die Aktualisierung manuell angeschoben, aber es wird nichts angeboten. Ich versuche es morgen nochmal...

Danke!
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

28. Jan 2015, 15:42
Bewertung:

gelesen: 29980

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich bekomme auch keine Offerte ;-)

Gruß
Quarz
__________________________
Win7 | InDesign CS6 ver 8.02

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jan 2015, 15:51
Bewertung:

gelesen: 29947

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen!

Möglich, dass das Update nur CC-Abonnenten angeboten wird.
Hat bestimmt mit dem neuen CC-Service zu tun, den Dirk heute entdeckte.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Jan 2015, 15:53
Bewertung:

gelesen: 29934

Beitrag als Lesezeichen
Habt Ihr den Applikation Manager auch mal direkt (also nicht über die InDesign-Hilfe) gestartet?

Viele Grüße
Martin


InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Jan 2015, 15:55
Bewertung:

gelesen: 29927

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Möglich, dass das Update nur CC-Abonnenten angeboten wird.


Ich habe kein CC abonniert.

Es ist allerdings möglich, dass noch Restmüll von einer CC-Testinstallation vor längerer Zeit vorhanden ist und das Update begünstigt.

@Konrad: Hattest Du auf dem Rechner, auf dem Dir das Update angeboten wurde, auch mal die CC installiert?

Ist es möglich, dass dieses Update für gewöhnliche CS6-Benutzer gar nicht vorgesehen, ja womöglich gefährlich ist?

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 28. Jan 2015, 16:14 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jan 2015, 16:12
Bewertung:

gelesen: 29900

Beitrag als Lesezeichen
Hier taucht es auf nachdem ich aus der Menüleiste den Adobe Application Manager aufgerufen und dort oben rechts auf das Aktualisierungspfeilkringelchen geklickt hatte.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 278

28. Jan 2015, 16:12
Bewertung:

gelesen: 29899

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin kein CC-Abonnent und habe auch nie eine Testversion von CC installiert. Komisch...

Naja, ich versuchs jetzt nochmal.
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Jan 2015, 16:19
Bewertung:

gelesen: 29881

Beitrag als Lesezeichen
Zu früh gefreut:
Zitat Adobe InDesign CS6 (8.1.0) – Update
Bei der Installation dieses Updates ist ein Fehler aufgetreten. Schließen Sie die Installation und wiederholen Sie die Installation zu einem späteren Zeitpunkt. Fehlercode: U44M1I210

Unsure


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 16:28
Bewertung:

gelesen: 29861

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe kein Abo und bei mir wurde das Update automatisch angeboten: Es erschien ein Adobe-Icon in der Menüleiste. Die Installation funktionierte ohne Probleme.

Gruß
Michael

iMac 2019 (Sonoma), MacBook Pro 2014 (Big Sur), Adobe CC 2023; iMac M1 24 Zoll (Sonoma)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jan 2015, 16:33
Bewertung:

gelesen: 29856

Beitrag als Lesezeichen
Hier die aktuellen Release-Notes:

http://helpx.adobe.com/...gn-releasenotes.html

Die deutsche Version davon finde ich gerade nicht…
Interessant sind die gelisteten Bugfixes. Gerade auch für die CC v9.3. Da scheinen mir Fixes dabei, die in der aktuellen CC-2014.1 v10.1 noch nicht drin sind. Muss mich da aber noch ein wenig mehr einlesen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jan 2015, 17:52
Bewertung:

gelesen: 29676

Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Michael Ich habe kein Abo und bei mir wurde das Update automatisch angeboten: Es erschien ein Adobe-Icon in der Menüleiste. Die Installation funktionierte ohne Probleme.


Hallo, Michael!
Interessant. Ich nehme mal an, dass Du dann den neuen Cloud-Service, der in den Release-Notes erwähnt wird, nicht nutzen kannst. Das betreffende Menü entweder nicht vorhanden oder (eher unwahrscheinlich:) ausgegraut sein müsste. Siehe auch der heutige Thread von Dirk:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P536343.html#536343

Aber schön, dass ein paar Bugs gefixt wurden. Wobei ich nicht weiss, ob die Dich betreffen. Überprüfen könnte man z.B.:

Zitat InDesign crashes if the user places library items on a text frame. (#3646838)

*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 18:09
Bewertung:

gelesen: 29653

Beitrag als Lesezeichen
Mein InDesign CS6 sieht nach dem Update aus wie immer. Keine Cloud-Services, neue Menüs oder ähnliches.

Ich kann aber auch nicht behaupten, dass mich das stört.

Gruß
Michael

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Jan 2015, 18:27
Bewertung:

gelesen: 29616

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

Antwort auf: InDesign crashes if the user places library items on a text frame. (#3646838)


Dieses Problem kann ich unter 8.0.2 nicht nachstellen.


Wie kommt es eigentlich zu diesen beiden CS6-Ausgaben?
Eine Box-Version und die andere die Cloud-Version?

Sind die Daten zwischen der Box- und der Cloud-Version eins zu eins austauschbar (dasselbe Datenformat?

Herr Adelberger berichtet immer wieder von einem höheren Leistungsumfang der Cloud-Version von CS6 gegenüber der Box-Version, ohne dies genauer zu spezifizieren.

Was verpassen wir Boxer?

Viele Grüße
Martin


InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 18:37
Bewertung:

gelesen: 11307

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

was meinst Du mit „diese beiden CS6-Ausgaben“?

Mein CS6 z.B. ist eine Box-Version. Mein InDesign war bisher Version 8.0.2 und ist nach dem heutigen Update jetzt 8.1.0.

Ich habe keinerlei Abos, Cloud-Dienste, etc. bei Adobe.

Gruß
Michael

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Jan 2015, 18:49
Bewertung:

gelesen: 11290

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

ich meinte nicht Dich und Deine Box.

Es gibt eine Boxversion von InDesign CS6, wie wir beide sie nutzen, neben einer Cloudversion von InDesign CS6, wie sie alle Cloud-Anwender nutzen (können).

Und ich wollte gerne wissen, was der Zweck der Cloudversion ist.
Geht es darum, den Cloud-Benutzern die Möglichkeit zu geben, CS6-Daten von anderen Benutzern native, ohne Konvertierung zu bearbeiten oder andere Dinge, die im Prinzip auch in CC machbar wären, unter CS6 auszuprobieren?

"Creative Suite 6" und "Creative Cloud Creative Suite 6" klingen für mich dem Begriff nach spontan etwas widersprüchlich.

Und offensichtlich haben die "CC CS 6"-Anwender Probleme gehabt, von deren Existenz wir nie wußten.


Gab es die Cloudversion der CS6 seit der Einführung der CreativeCloud oder kam sie später hinzu?

Viele Grüße
Martin



(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 28. Jan 2015, 18:50 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 18:57
Bewertung:

gelesen: 11280

Beitrag als Lesezeichen
Ah, ja, interessant. Ich dachte bis jetzt, die sogenannte CS6-Cloudversion wäre einfach nur eine ansonsten identische Download-Version der Box-Version.

Nicht, dass die Box-Version durch dieses Update zu einer Cloud-Version durch die Hintertür wird.

Gruß
Michael

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:02
Bewertung:

gelesen: 11273

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dieser Beitrag ist kompliziert, weil viel geschrieben und viel geraten wird. Lasst uns mal weniger schreiben und mehr testen :)

Um Martins Frage nach den Unterschieden zu beantworten:

Bisher gab es zwischen einem InDesign CS6 (Box) und einem InDesign CS6 (Cloud) m. E. keine Unterschiede.

Ich habe heute auch ein Update im Application Manager gehabt, obwohl ich die Box-Version habe. Mein InDesign heißt jetzt 8.1.

Wenn ich allerdings den Beitrag im engl. Prerelease-Forum richtig verstanden habe, wurde eine Neuerung eingeführt, die aus lizenzrechtlichen Gründen nur ein CS6 in der Cloud-Version verändert.

Hierbei folgende Idee:
Du bekommst eine InDesign CC oder CC2014 Datei und kannst sie nicht öffnen. Du erreichst den Absender nicht, möchtest aber gerne die Datei öffnen. Wenn alles klappt und du online bist, sollte autom. ein Fenster aufgehen, dass dich fragt, ob du diese Datei konvertieren möchtest. Einen neuen Menüeintrag gibt es hierbei nicht. Da diese Funktionalität aber einen Eingriff in CS6 darstellt, ist das Feature nur für Abo-Kunden möglich.

Die Frage ist, ob meine CS6-Box-Version jetzt wirklich noch meine Box-Version ist. Olaf Drümmer hatte mal berichtet, dass seine Box-Version plötzlich zur Cloud-Version wurde …

Gruß Kai Rübsamen

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 28. Jan 2015, 19:10 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Jan 2015, 19:03
Bewertung:

gelesen: 11271

Beitrag als Lesezeichen
So jetzt wird es komisch, auf meinen 2. Rechner
geht das auch überhaupt nicht. Bin komplett in
der Cloud. Die Cloud kommt auf dem 2. Rechner
seit heute nicht mal in Gang und Updates gehen
mit keiner eurer Lösungen...

Was ist das wieder für ein Mist.... Arghhh

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

28. Jan 2015, 19:08
Bewertung:

gelesen: 11260

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Frage ist, ob meine CS6-Box-Version jetzt wirklich noch meine Box-Version ist. Olaf Drümmer hatte mal berichtet, dass seine Box-Version plötzlich zur Cloud-Version wurde …

Was würde das evtl. bedeuten? Ich meine bezügl. Aktivierung, Lizenzierung, etc.

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jan 2015, 19:10
Bewertung:

gelesen: 11244

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kai Rübsamen ] Die Frage ist, ob meine CS6-Box-Version jetzt wirklich noch meine Box-Version ist. Olaf Drümmer hatte mal berichtet, dass seine Box-Version plötzlich zur Cloud-Version wurde …


Hallo, Kai!
Ja, aber Olaf hatte sich wohl die Cloud installiert. Und dieser Prozess hat das "Lizenzmodellverhalten" seiner bereits installierten CS6 (Box) verändert!

Ich denke, kann das aber nicht definitiv sagen, da mir die Hintergründe fehlen, wir haben es hier mit folgendem zu tun:

1. Bug-Fix-Version der CS6 für ALLE
2. Ein neues Feature, das nur für die CC-Abonnenten erreichbar ist, da die CC-App installiert ist.

Sowohl die Benutzer der Box-Version als auch die Benutzer der CC-Version sehen ein und die gleiche Seriennummer: CS6 v8.1.0.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Jan 2015, 19:13
Bewertung:

gelesen: 11242

Beitrag als Lesezeichen
Mußte mal wieder den OOBE-Ordner löschen
damit die Cloud geht - ABER es kommen keine
Updates!!!!!!!!!!!!

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:14
Bewertung:

gelesen: 11235

Beitrag als Lesezeichen
Hi Kai,

ja auf meinen Office-Rechner geht es, habe schon
ein paar Dokumente konvertiert, hat bisher gut
funktioniert.

Auf dem anderen Rechner geht gar nichts mehr,
wenn ich auf Aktualisierungen in der CS6 gehe
kommt dies hier:

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Was ist das für ein Mist....


ähm: Was ist denn hier passiert? Dieser Beitrag ist nicht von mir. Wer hat den geschrieben? Kai

(Dieser Beitrag wurde von Kai Rübsamen am 28. Jan 2015, 19:42 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:22
Bewertung:

gelesen: 11216

Beitrag als Lesezeichen
@ Uwe: Klingt logisch.

In diesem Zusammenhang viell. eine doofe Frage:

Ich sehe hier in der Menüleiste den Application Manager und die Wolke für die Cloud.
In beiden Fenster kann ich eine Aktualisierung meiner Programme vornehmen, also im Application Manager kann ich ein InDesign CC aktualisieren. Trotzdem zeigt mir der Application Manager eine andere Anzahl der möglichen Aktualisierungen an, als die Wolke.

Hat denn einer verstanden, wer hier was macht? Greift die Wolke im Hintergrund auf den Application Manager zu?

Gruß Kai Rübsamen

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jan 2015, 19:31
Bewertung:

gelesen: 11205

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Kai!
Tja. Das habe ich bisher auch noch nicht durchschaut…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jan 2015, 19:34
Bewertung:

gelesen: 11192

Beitrag als Lesezeichen
Ach und ich dachte, nur ich wüsste das nicht ;-)

Hab gerade die Wolke aktualisiert. Lt. Wolke ist mein CS6 nicht aktualisiert, lt. Application Manager aber schon. Wahrscheinlich darf man nur noch über Wolke aktualisieren ?!

Gruß Kai Rübsamen

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Jan 2015, 21:14
Bewertung:

gelesen: 11052

Beitrag als Lesezeichen
Ich komme an meinen 2. Rechner nicht weiter
damit, jetzt kommt immer die Mitteilung ich
solle IDCS6 sowie CC neu installieren.

Uwe, gibt es eine Lösung für den Mist.....????

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Und updaten kann ich auch nicht, obwohl ich komplett
in der Cloud bin....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jan 2015, 21:28
Bewertung:

gelesen: 11029

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!

Ich würde da mal an anderer Stelle nachfragen…
Aber sag mal: Weshalb bekommst Du eigentlcih eine englische Fehlermeldung?

Kann es sein, dass Du vor dem Update die Landessprache wieder zurückstellen musst auf diejenige mit der Du den Abovertrag eingegangen bist? [<= wilde Vermutung!]
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Jan 2015, 21:35
Bewertung:

gelesen: 11024

Beitrag als Lesezeichen
Nö, ist alles für deutsch eingestellt,
habe es gerade überprüft....

Das ist alles sehr merkwürdig.....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

28. Jan 2015, 21:40
Bewertung:

gelesen: 9556

Beitrag als Lesezeichen
und beide ID Versionen mit dem Uninstaller der in den jeweiligen Programmversionen liegt deinstallieren und danach wieder neu herunterladen ect.?

Meine Updates habe ich auch heute installiert und keine Probleme.

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 28. Jan 2015, 21:41 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jan 2015, 21:59
Bewertung:

gelesen: 9509

Beitrag als Lesezeichen
Hm. Dann "Tabula Rasa" und neu installieren?

Früher hätten wir gesagt:
"Ruf den Kundendienst an".
Aber das geht ja heutzutage auch nicht mehr…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

28. Jan 2015, 22:25
Bewertung:

gelesen: 9484

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich die letzten Beiträge von Dirk gelesen habe würde ich es sicherlich in Betracht ziehen, oder was meinst Du?

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

29. Jan 2015, 09:34
Bewertung:

gelesen: 9340

Beitrag als Lesezeichen
Dann werde ich mal heute Abend alle
meine Plugins und Scripts sichern auf
dem Home-Rechner, deinstallieren und
wieder neu installieren..... :-(

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 20:58
Bewertung:

gelesen: 9100

Beitrag als Lesezeichen
Ja das war ein cooler Tipp, die CC 2014 kann ich
wieder installieren, aber die CS6 für die ich
Geld bezahlt habe, bekomme ich nicht.

Ich bin extrem angesauert über diesen Mist.
Ich bin angewiesen auf die einzelnen Versionen
für Kundenproduktionen und dann gibt es nicht mal
mehr Support per Telefon....

Es gibt ein Firma in unserem Bereich, die über diese
Arroganz letztendlich fast alle Kunden verloren hat....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 21:04
Bewertung:

gelesen: 9097

Beitrag als Lesezeichen
Und was ist das Ergebnis des
neu installierens von der CS 2014:

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Shit, shit, shit....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 21:07
Bewertung:

gelesen: 9096

Beitrag als Lesezeichen
Die Anwendung startet nicht mal mehr,
ich bin platt gelegt für alle Produktionen
danke Adobe....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 21:27
Bewertung:

gelesen: 9077

Beitrag als Lesezeichen
ich weiss jetzt auch nichts mehr was man noch machen könnte, ausser... die komplette CC sauber zu deinstallieren, aber ob Du das in Erwägung ziehst?

Falls doch, dann stehen hier wichtige Infos:

https://helpx.adobe.com/...lation-problems.html

Viel Glück!!!

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 30. Jan 2015, 21:28 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 21:43
Bewertung:

gelesen: 9043

Beitrag als Lesezeichen
Mein Problem ist das jetzt ausser der
CS5.5 nichts mehr von Adobe läuft,
auf dem Rechner hatte ich keinerlei
Betas wozu ein Cleaner-Tool notwendig
wäre...

Und über die Cloud kann ich nicht mal
die CS6 nachinstallieren.... :-(

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 21:59
Bewertung:

gelesen: 9036

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ] ...auf dem Rechner hatte ich keinerlei
Betas wozu ein Cleaner-Tool notwendig
wäre...


wenn mich nicht alles täuscht wird der CC Cleaner Tool generell zum Deinstalleren von CS und CC Programmen empfohlen.

Antwort auf [ Dirk Levy ] Und über die Cloud kann ich nicht mal
die CS6 nachinstallieren


Meinst Du jetzt Deine Box CS6 Version oder die CC-CS6 Version?

Welches Betriebsystem nutzt Du?

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 22:07
Bewertung:

gelesen: 9024

Beitrag als Lesezeichen
Hi Antonio,

ich habe eine offizielle Box-Version von
der CS6 über download gekauft und kann
sie nicht mehr downloaden.... :-(

Meine OSX 10.10.2
iMac (27 Zoll, Ende 2009)

Lieben Gruß

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 22:11
Bewertung:

gelesen: 9018

Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

hilft Dir das evtl. weiter:

http://helpx.adobe.com/...oduct-downloads.html

Nachtrag:

das in der CC auch eine ID CS6 Version gibt weisst Du ja, oder?

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 30. Jan 2015, 22:13 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 22:18
Bewertung:

gelesen: 8993

Beitrag als Lesezeichen
Nö das ist mir neu, ich werde die Downloads später
starten, im Moment lade ich die gesamte CC 2014
neu herunter, habe dabei aber die CC verloren, die
ich z.B. für Dreamweaver dringend brauche...

Das ist alles ein ganz großer Mist, entweder ist
das Apple-Update Schuld oder das neueste von
Adobe. Ich bin wirklich extrem sauer.

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 22:29
Bewertung:

gelesen: 8965

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ] Nö das ist mir neu


Ich kann hier leider keine Bilder anhängen:

https://db.tt/HhZnl2A0

https://db.tt/7WxzWIU0

https://db.tt/mkVkIoiG




Antwort auf [ Dirk Levy ] Das ist alles ein ganz großer Mist, entweder ist
das Apple-Update Schuld oder das neueste von Adobe. Ich bin wirklich extrem sauer.


Ich kann nichts agen wo ich es gelesen bzw. aufgefangen habe, aber mir war so als wenn es mit OSX 10.10. und Adobe Produkten es nicht so rund läuft, daher bleibe ich vorerst noch unter 10.9.

Beste Grüße, Antonio

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 22:39
Bewertung:

gelesen: 8956

Beitrag als Lesezeichen
So seitdem ich den Adobe Application Manager gezogen und
installiert habe, der für nicht Cloud-User ist, läuft Photshop,
Lightroom, Illustrator - InDesign installiert noch....

Deinen Tipp werde ich später verfolgen...

Aber ein großer Mist ist es trotzdem...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 22:44
Bewertung:

gelesen: 8344

Beitrag als Lesezeichen
Wo finde ich das neue Apps suchen?

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 23:06
Bewertung:

gelesen: 8327

Beitrag als Lesezeichen
Im Adobe Applikation Manager:

https://db.tt/gL1qLA1J

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 30. Jan 2015, 23:06 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 23:16
Bewertung:

gelesen: 8309

Beitrag als Lesezeichen
Thanx, Du bist eine große Hilfe...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 23:21
Bewertung:

gelesen: 8307

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem lag scheinbar wirklich nur
am Application Manager von Adobe.....

Was machen die nur für einen Gurkenkram

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 23:24
Bewertung:

gelesen: 8306

Beitrag als Lesezeichen
das heisst jetzt geht alles wieder reibungslos?

Antwort auf [ Dirk Levy ] So seitdem ich den Adobe Application Manager gezogen und
installiert habe, der für nicht Cloud-User ist


Ich weiss gar nicht ob man CC auch ohne den AAM herunterladen kann :-)

Aber anscheinend hat sich das Problem damit behoben :-)

Jo sieht jetz gut aus, eine Schande für Adobe-Mitarbeiter
die nicht helfen konnten oder wollten....

Nochmal vielen Danke für Deine Unterstützung...

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 30. Jan 2015, 23:28 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 23:30
Bewertung:

gelesen: 8303

Beitrag als Lesezeichen
Ah zu früh gefreut, bei der Installation von der
der CS6-Version von ID:

Exit Code: 7
Please see specific errors below for troubleshooting. For example, ERROR: DF024 ...

-------------------------------------- Summary --------------------------------------
- 0 fatal error(s), 1 error(s)

----------- Payload: Adobe InDesign CS6 Application Base Files 8.0.0.0 {327492D4-78EB-11E1-8ABE-84C55623D190} -----------
ERROR: DF024: Unable to preserve original file at "/Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/AdobeCrashReporter" (Seq 581)

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 30. Jan 2015, 23:32 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 23:36
Bewertung:

gelesen: 8286

Beitrag als Lesezeichen
Du hast nicht zufällig noch einen Rechner mit 10.9. wo Du das installieren kannst, oder?

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 23:39
Bewertung:

gelesen: 8283

Beitrag als Lesezeichen
Nö, leider nicht und auf dem Rechner im Office
läuft alles friedlich nebeneinander mit dem selben
Apple-System... Das ist ja so frustrierend...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

30. Jan 2015, 23:55
Bewertung:

gelesen: 8247

Beitrag als Lesezeichen
Nur mal, dass Du nicht denkst Du bist der einzige… Ich könnte grad mal wieder auf den Tisch k***en. Ich habe in den letzten 20 Jahren noch nichts so oft installiert und deinstalliert wie CC. Im Moment schaffe ich es noch nicht mal die Adobe Creative Cloud desktop app zu installieren, die ich grad deinstallliert habe nachdem sie sich beim Laden eines Updates ständig festhakte.
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Jan 2015, 23:55
Bewertung:

gelesen: 8246

Beitrag als Lesezeichen
Die CS6 kann so oder so nicht installiert werden
auf dem Rechner, ich kann nicht mehr und will
ins Bett, danke Adobe für verschwendete Zeit...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

30. Jan 2015, 23:59
Bewertung:

gelesen: 8243

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

nutzt Du auch wie Dirk OSX 10.10.?

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Jan 2015, 00:00
Bewertung:

gelesen: 8232

Beitrag als Lesezeichen
Hi Olaf,

Du hast mein größtes Mitleid - merkwürdiger Weise
läuft auf dem Office-Rechner (der vom letzten Jahr ist)
ohne irgendein Problem, aber hier auf dem 2009er iMac
im Home-Office könnte ich auch nur noch kübeln...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Jan 2015, 00:02
Bewertung:

gelesen: 8230

Beitrag als Lesezeichen
Das kann nicht daran liegen,
auf meinem iMac vom letzten Jahr
läuft alles ohne ein Problem....

Ich denke Apple hat da mal nicht
Schuld - ausnahmsweise... ;-)

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

31. Jan 2015, 00:03
Bewertung:

gelesen: 8230

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich das alles hier lese da trau ich mich kaum noch ein Update zu installieren!

Nur mal zur Info:

Bei mir läuft 10.9.5 und IDCC_2014, IDCC und ID (CC)CS6 reibungslos und alle aktuellen Updates sind installiert.

(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 31. Jan 2015, 00:08 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

31. Jan 2015, 00:10
Bewertung:

gelesen: 8202

Beitrag als Lesezeichen
ich bin noch auf 10.8.5. Auf 10.x habe ich bei ein paar Tools die ich brauche zu viele Probleme.
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

31. Jan 2015, 13:28
Bewertung:

gelesen: 14815

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ]
Zitat ERROR: DF024: Unable to preserve original file at "/Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/AdobeCrashReporter" (Seq 581)


Bedeutet ins deutsche übertragen:

"Es ist nicht möglich, die Originaldatei in /Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/AdobeCrashReporter zu erhalten (Seq 581)"

Ist die Datei vorhanden? Wenn ja, mal wegzippen und Original löschen.


Wobei das ganze schon ziemlich absurd ist, dass ein Crashreporter einen Crash verursacht, und somit das verhindert, zu dessen Lösung er eigentlich beitragen sollte.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

31. Jan 2015, 13:36
Bewertung:

gelesen: 14812

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas!
Ich habe mir mal die betreffende Datei nach meinem erfolgreichen Update von InDesign CS6 v8.0.2 => CS6 v8.1.0 angesehen. Die wurde bei mir NEU geschrieben. Datumsstempel vom Tag und der Stunde des Updates.

Sehr befremdlich, dass der Updateprozess bei Dirk versucht, diese Datei zu erhalten. Oder bin ich da auf dem Holzweg mit meiner Interpretation seines ERROR logs zu ERROR: DF024?

Hab mal nach dem Error gegoogelt und auf der Adobe-Website über das Suchfeld etwas dazu zu finden. Leider bisher erfolglos…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

31. Jan 2015, 13:55
Bewertung:

gelesen: 14804

Beitrag als Lesezeichen
Wenn Dirk zuvor deinstalliert hat, sollte da ja per se eigentlich nichts erhaltenswertes vorhanden sein.

Wenn nicht, könnte es sein, dass dem Installer dazu die Rechte fehlen, das müsste man dann eben noch mal konkret eruieren. Wenn die betreffende Datei durch irgendeitwas von aussen auf Root, Schreibgeschützt oder gar immutable gesetzt wurde, ist der Adobe’sche Installer im Prinzip unschuldig.

Pragmatischste Lösung wäre, wie bereits geschrieben, vor der Installation die Datei zu tilgen und es einfach nochmal zu probieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

31. Jan 2015, 14:47
Bewertung:

gelesen: 14759

Beitrag als Lesezeichen
Ihr Lieben, das werde ich mal versuchen,
habe jetzt ausser diesem Hinweis überhaupt
keine Idee mehr, bin komplett ratlos.

Das Einzige was mir noch einfällt, evtl. die
Reihenfolge der Installation zu ändern, also
zuerst IDCS6 und dann die Cloud-Geschichten,
aber ob das wirklich nützt...

Ich versuche erstmal eurem Tipp mit dem Löschen
dieser Datei....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

31. Jan 2015, 16:58
Bewertung:

gelesen: 14683

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ] … die Reihenfolge der Installation zu ändern, also
zuerst IDCS6 und dann die Cloud-Geschichten …

Installation unterschiedlicher Versionen immer in der Reihenfolge ihres zeitlichen Erscheinens, würde ich im Zweifel meinen.

Gruß
Michael

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 17:16
Bewertung:

gelesen: 14522

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jetzt nochmal die CS6 deinstalliert,
dann über das Cleaner Tool komplett entfernt,
danach den Folder mit IDCS6 noch
händisch gelöscht und IDCS6 nochmals neu aus der
Cloud installiert. - Jetzt oh Wunder geht es, keine
Ahnung warum, bin aber froh das es wieder geht....

So danach nochmals den Updater auf 8.10 und
das Ergebnis ist:

Erst einen Absturz beim ersten Start, dann nochmal
gestartet und jetzt läuft die CS6 wieder....

Hier die Meldung zum ersten Absturz:

Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/AdobeCrashReporter.framework/Versions/A/AdobeCrashReporter
Referenced from: /Applications/Adobe InDesign CS6/Adobe InDesign CS6.app/Contents/MacOS/PublicLib.dylib
Reason: image not found

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Feb 2015, 17:28
Bewertung:

gelesen: 14516

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Die Windows-Anwender der CS6 werden sich aber noch etwas gedulden müssen.
Der CS6 v8.1.0-Patch und auch der SSB-Service (Simple-Save-Back) wird wohl erst noch demnächst nachgeliefert:

Zitat von David Blatner [Editor's note: Apparently there were bugs in the 8.1 release for Windows, so it was pulled. A reliable source says it should be up by early next week. Mac users are unaffected.]


http://indesignsecrets.com/...g-newer-cc-files.php

Ob davon auch das Update der CC-Version 9 betroffen ist, kann ich nicht sagen.
(CC v9.2.2 => CC v9.3.0)
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 17:37
Bewertung:

gelesen: 14513

Beitrag als Lesezeichen
Ha,

zu früh gefreut, nachdem die Cloud mal wieder nicht den
Startbildschrim bezeigt hat, habe ich, wie vom Adobe-Support
empfohlen den Ordner OOBE gelöscht und die Cloud neu
gestart, der Startbildschirm der Cloud war dann okay,
aber meine Programme liefern wieder diesen Fehler:

Your application install seems to be damaged, Please reinstall the application.

Ich fasse es nicht und drehe mich im Kreis...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Feb 2015, 17:45
Bewertung:

gelesen: 14505

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk!
Mist!

Kannst Du mal 'nen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das was verbessert?
Thomas hatte ja ein mögliches Problem mit Benutzerrechten angedeutet…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 18:08
Bewertung:

gelesen: 14468

Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe und Thomas,

neuer Benutzer - gleiches Ergebnis -
es liegt für mich eindeutig an der
Cloud App, die stört alles....

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

1. Feb 2015, 18:24
Bewertung:

gelesen: 14455

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

Zitat Ich fasse es nicht und drehe mich im Kreis...


Bevor Du Dich weiter im Kreis drehst, würde noch einmal ganz von vorne anfangen. Nach der Fehlermeldung "our application install seems to be damaged, Please reinstall the application." hast Du wohl ohnehin keine andere Wahl. Alle Versionen der CS6, CC und CC2014 deinstallieren und anschließend das Cleaner Tool benutzen.

Dann wie Michael schon sagte, alles schön der Reihe nach neu installieren. Bevor Du Updates der jeweilgen Programme ausführst, würde ich erst einmal jedes Programm starten und schauen ob es läuft.

Zitat zu früh gefreut, nachdem die Cloud mal wieder nicht den
Startbildschrim bezeigt hat, habe ich, wie vom Adobe-Support
empfohlen den Ordner OOBE gelöscht und die Cloud neu
gestart, der Startbildschirm der Cloud war dann okay,
aber meine Programme liefern wieder diesen Fehler:


Mit dem Programm "Adobe Creative Cloud" muss man ein wenig Geduld haben, das kann häufig ein wenig dauern, bis es angezeigt wird. Da findet offenbar ein Abgleich der Daten auf dem Adobe-Server mit denen Deiner Festplatte statt. Falls "Adobe Creative Cloud" nicht in der Menüleiste angezeigt wird, dann vom Programm-Ordner aus starten.

Wenn das nichts bringt (und bevor Du wieder OOBE-Dateien löschst, was Dir offenbar das zuletzt genannte Problem bescheerte), Rechner ausschalten und wieder einschalten und warten ob evtl. vom Programm "Adobe Creative Cloud" selbst noch ein Update angeboten wird.

Die Datei "AdobeCrashReporter" hat bei mir folgende Rechte (siehe Screenshot).

Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen sollte. Der Teufel hat sich wohl einen neuen Namen "Adobe" zugelegt.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 1. Feb 2015, 18:25 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2015-02-01 um 18.14.07.png (19.6 KB)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 18:34
Bewertung:

gelesen: 14431

Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

das habe ich jetzt schon 2 mal gemacht,
und die Cloud-Startseite lasse ich schon
ca. 10 Minuten drehen, aber da kommt nichts... :-(

Rechner ausschalten, Rechte reparieren auch jedesmal
gemacht, hilft nicht. Aber solange ich die Finger von der
Cloud lassen und auf den Startbildschirm verzichte, geht
es ja oh Wunder....

Die Rechte schaue ich mir nochmal an...

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2015, 20:07
Bewertung:

gelesen: 14334

Beitrag als Lesezeichen
So ID CS6 nochmal entfernt und neu installiert,
alles bis auf den Home-Screed der Cloud geht,
ich würde sagen Sch... auf diesen Screen und
produziere..... ;-)

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 278

1. Feb 2015, 21:42
Bewertung:

gelesen: 14259

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Die Windows-Anwender der CS6 werden sich aber noch etwas gedulden müssen.
Der CS6 v8.1.0-Patch und auch der SSB-Service (Simple-Save-Back) wird wohl erst noch demnächst nachgeliefert:

Zitat von David Blatner [Editor's note: Apparently there were bugs in the 8.1 release for Windows, so it was pulled. A reliable source says it should be up by early next week. Mac users are unaffected.]


http://indesignsecrets.com/...g-newer-cc-files.php


Ich habe aber auf keinem meiner beiden Rechnung ein Cloud-Abo, und trotzdem ist der eine Rechner jetzt auf 8.10...
Scheinbar läuft da einiges gewaltig schief mit dieser besch... Cloud, wenn ich diesen Thread so verfolge.
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Feb 2015, 22:45
Bewertung:

gelesen: 14207

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Konrad!
CS6 v8.1.0 ist auch für die NICHT-Cloud-Anwender. Das ist definitiv so.
Einzig die *neue* Funktion Simple-Save-Back-Service ist den Cloud-Anwendern vorbehalten.

Und Windows? Tja, vielleicht hast Du ja upgedatet, bevor Adobe die Windows-Version des Updates zurückgezogen hat? Ich kann's nicht überprüfen; habe InDesign hier nicht auf Windows im Einsatz.

Du bist dann vom Bug nicht betroffen, kannst Dich aber über ein paar Bug-Fixes freuen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

1. Feb 2015, 23:13
Bewertung:

gelesen: 55061

Beitrag als Lesezeichen
Hier geht's zu den deutschen Release-Notes:
http://helpx.adobe.com/...0-release-notes.html

A propos "Notes". Ausgerechnet dieser Begriff ist im Abschnitt "Behobene Probleme" falsch übersetzt. Zudem: "Texteditormodus"? Kommt der Begriff so irgendwo im Programm vor?

Zitat InDesign stürzt beim Ziehen eines Worts in einen leeren Hinweis im Texteditormodus ab. (#3623132)


Es müsste lauten:
Zitat InDesign stürzt beim Ziehen eines Worts in eine leere Notiz im Textmodusfenster ab. (#3623132)


"fenster" könnte optional sein…

Tja. Was soll man davon halten?
"Meister Konfuzius" lässt grüßen…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Feb 2015, 08:34
Bewertung:

gelesen: 54887

Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Ich habe auch das Update auf die 8.1.0 gemacht und bisher läuft alles.
Allerdings ist mir davor ID CS6 immer wieder abgeschmiert, warum auch immer.

Arbeite mit ID unter Windows 8.1 64-Bit.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 278

3. Feb 2015, 18:35
Bewertung:

gelesen: 54763

Beitrag als Lesezeichen
Auf meinem zweiten Rechner wird der Patch immer noch nicht angeboten. Vielleicht ist der neue Patch ja noch nicht freigegeben. Ich hoffe, dass das Upadte dann auch offline installiert werden kann, normalerweise sind sie ja auf

https://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=31&platform=Windows

für Windows zu finden. Warten wir mal ab.
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

3. Feb 2015, 18:41
Bewertung:

gelesen: 54759

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Konrad!

Nach bestem Wissen und Gewissen:
Der Patch für Windows CS6 v8.1.0 wird noch nicht angeboten.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

4. Feb 2015, 07:26
Bewertung:

gelesen: 54665

Beitrag als Lesezeichen
Aber ich würde heute noch mal schauen…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Konrad
Beiträge gesamt: 278

4. Feb 2015, 10:38
Bewertung:

gelesen: 54620

Beitrag als Lesezeichen
Heute morgen sind die Updates nun online gekommen - beide Rechner sind nun auf 8.1.0.

Alles klar!
___________________________________________________
Gruß
Konrad


Windows 10 Pro 64Bit, Asus Z390A, Intel i9-9900K 64 GB RAM, 2x Prolite XUB2495WSU, Wacom Intuos5 Pro A5
Creative Suite CS6 Design Standard
Affinity (alle 3 Programme)
VivaDesigner 10

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

yogy
Beiträge gesamt: 105

18. Jun 2019, 19:58
Bewertung:

gelesen: 48912

Beitrag als Lesezeichen
Ich grab mal den alten Fred aus verbunden mit einer hoffentlich einfach zu beantwortenden Frage ;-)

Braucht man unter WIN7 zwingend dieses Patch bzw. muss man ohne Nachteile befürchten?

Habe mir vor kurzem eine englische Lizenz übertragen lassen, und installiert, doch auf 8.1. lässt sich partout nicht updaten, habe alles probiert.

Grüßle
yogy

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Jun 2019, 10:15
Bewertung:

gelesen: 48595

Beitrag als Lesezeichen
Hallo yogy,
welche genaue Version von InDesign CS6 ist bei Dir installiert?

8.0.0 ? Ich empfehle dringend ein Update.
8.0.1 ? Könnte besser sein.
8.0.2 ? Ok.

8.1.0 ! Besser geht immer.

Meines Wissens nach wurde die 8.1.0 nie von Adobe zum direkten Download per Installer angeboten. Das Update war ausschließlich unter Hilfe > Aktualisierungen… zu bekommen.

Schwer zu sagen, was Dir mit 8.1.0 entgeht. Adobe hat wohl die Liste der Bugfixes, die mit 8.1.0 behoben wurden, vom Netz genommen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

yogy
Beiträge gesamt: 105

19. Jun 2019, 10:25
Bewertung:

gelesen: 48587

Beitrag als Lesezeichen
Danke Uwe,

meine Version ist 8.0.0.370
Habe ich letzte Woche als Box (keine Volumenlizenz) gekauft, Lizenz über Adobe erfolgreich auf mich übertragen, registriert.


Bis dato sind alle Update-Versuche fehlgeschlagen

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

19. Jun 2019, 15:42
Bewertung:

gelesen: 48299

Beitrag als Lesezeichen
Hallo yogy,

um überhaupt Zugriff auf die 8.1.0 zu bekommen, muss die 8.0.2 installiert sein. Erst dann wird Dir im günstigsten Fall die 8.1.0 über das Hilfe-Menü angeboten.

Aber die 8.0.2 bekommst Du mittlerweile nur noch bei Adobe direkt.
Hoffe ich jedenfalls. Kontakt über den Chat-Button: https://helpx.adobe.com/de/contact.html
Nachweise für den Kauf der CS6-Version bereithalten.

Berichte bitte hier, ob Du einen Download-Link für die 8.0.2 bekommen hast. Danke.

Ach ja, das hier wirst Du möglicherweise bereits gelesen haben:

Adobe schränkt die Verwendung älterer CC Programmversionen ein.
Peter Lenz | 8. Mai 2019, 23:26
https://www.hilfdirselbst.ch/..._P570062.html#570062
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

yogy
Beiträge gesamt: 105

19. Jun 2019, 15:53
Bewertung:

gelesen: 48266

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Adobe schränkt die Verwendung älterer CC Programmversionen ein.


Heheh, das habe ich gelesen, nachdem ich von Adobe so ein putziges E-Mail bekam bezüglich Untersagung der Verwendung von älteren Versionen.
Hatte bis dahin CS6 in der Wolkenversion als v.8.1
Und. Man soll es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich User, die haben sich für eben jene Version mal kostenpflichtige Zusatzplugins zugelegt die sie weiterhin verwenden wollen.

Deinen Tip werde ich sobald Luft ist aufgreifen und den Support bemühen

(Dieser Beitrag wurde von yogy am 19. Jun 2019, 16:13 geändert)

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Jan 2021, 13:15
Bewertung:

gelesen: 7549

Beitrag als Lesezeichen
Der Link auf die beiden 8.0er Updates bei Adobe ist tod ...

Zitat The requested URL /pub/adobe/indesign/mac/8.0.2/AdobeInDesign8Patch-All.dmg was not found on this server.


Hat da noch jemand ne Quelle für diesen Installer?

Sollte konkret diese Datei sein:

Adobe InDesign CS6 8.0.2 update - All Languages Macintosh 136.1MB 9/30/2013


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

21. Jan 2021, 13:28
Bewertung:

gelesen: 7534

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

dieser Link sollte funktionieren:

https://macdownload.informer.com/...0-2-update/download/

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Jan 2021, 14:20
Bewertung:

gelesen: 7515

Beitrag als Lesezeichen
Bedankt!


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

21. Jan 2021, 21:11
Bewertung:

gelesen: 7435

Beitrag als Lesezeichen
Sollte der dortige Patch nicht funktionieren, ich habe ihn auch noch auf Platte (allerdings ist er bei mir 142,7 MB groß).

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

InDesign CS6 (8.1.0)-Patch

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

22. Jan 2021, 11:51
Bewertung:

gelesen: 1256

Beitrag als Lesezeichen
Hat ewig geladen, aber letztendlich eingetrudelt und hat funktioniert.

und, ja, die Größe der .dmg ist auch hier 142,7MB groß. Die Dateigröße von mir stammte von der nicht mehr funktioniertenden Downloadseite von Adobe.

Prüfsummen scheinen bei Adobe ja unbekannt zu sein, um sicher sein zu können, die richtige Datei zu haben ...


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/