Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Voransichtsauflösung im Quark

Voransichtsauflösung im Quark

hesselmaier
Beiträge gesamt: 3

3. Feb 2015, 13:28
Bewertung:

gelesen: 4378

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir jetzt Quark 10 gekauft und installiert. Bei meiner alten Version von Quark gab es eine Einstellung "Voransichtsauflösung". Da konnte man Bilder in gute Auflösung umstellen um diese in Rahmen oder ähnliches einzupassen. Diese Einstellung finde ich jetzt nicht mehr. Gibts die noch oder haben die Quarkler das rausgeschmissen? Wer weiß Rat?

Voransichtsauflösung im Quark

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

3. Feb 2015, 13:54
Bewertung:

gelesen: 4358

Beitrag als Lesezeichen
Moin Hesselmaier,

ja, diese Einstellmöglichkeit gibt es nicht mehr: jetzt ist immer alles so gut wie möglich angezeigt.
Nein, nicht ganz: Vorgaben > Anzeigen: Adaptive Auflösung ermöglicht die Auswahl zwischen Qualität und Performance. Wenn es dann mal langsam werden sollte, mag das helfen.

Grüße
Johannes

Voransichtsauflösung im Quark

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

3. Feb 2015, 17:53
Bewertung:

gelesen: 4304

Beitrag als Lesezeichen
Das gibt es nur noch global in den Einstellungen von QXP.


Danke und liebe Grüße
René

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

Voransichtsauflösung im Quark

hesselmaier
Beiträge gesamt: 3

4. Feb 2015, 08:38
Bewertung:

gelesen: 4236

Beitrag als Lesezeichen
Habs gefunden, vielen Dank!

Voransichtsauflösung im Quark

hesselmaier
Beiträge gesamt: 3

4. Feb 2015, 08:41
Bewertung:

gelesen: 4235

Beitrag als Lesezeichen
Gestern habe ich eine Frage eingegeben und 2 Antworten erhalten, vielen Dank dafür. Jetzt wollte ich erneut eine Frage eingeben und finde das nicht mehr wo das gemacht wird. Werd halt doch langsasm alt. Kannst du mir da noch mal schreiben wie das geht?

Übrigens, der Hesselmaier heißt Werner :-)

Danke!