Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Monitor-Einstellungen

Monitor-Einstellungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2002, 19:04
Bewertung:

gelesen: 4831

Beitrag als Lesezeichen
Hilfe! Beim Update auf OS X 10.15 ist leider die Auswahl an verfügbaren Monitoreinstellungen auf ein Minimum (8 Möglichkeiten) geschrupft. Die Wiederholrate ist nur noch 75 Hz, die anderen Frequenzen sind nicht wählbar und 75 Hz ist vor allem die höchste Frequenz.
Der Bildschirm heisst "Unbekannter Bildschirm".
Mehr Möglichkeiten der Veränderung kann ich nicht erkennen.
Wer kann helfen?

vielen Dank

dirk schlatterbeck

Monitor-Einstellungen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Jun 2002, 00:40
Bewertung:

gelesen: 4833

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du das Problem sowohl in den Systemeinstellungen wie über dem Menü oben am Bildschirmrand? Ich kann zum Teil Auflösungen nur über das Menü oben einstellen.

Monitor-Einstellungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jun 2002, 18:24
Bewertung:

gelesen: 4832

Beitrag als Lesezeichen
Leider ist das Problem in den Systemeinstellungen und in der Monitoreinstellung am oberen Bildschirmrand.
Leider weiss ich auch nicht, wo man auf diese Einstellungen zugreifen kann, wenn z.B. ein neuer Monitor angeschlossen wird oder eine neue Graphikkarte eingebaut würde, oder findet das OS X selbst heraus? Dann wäre da vielleicht noch das ein oder andere Verbesserungspotential...

gruss und dank
dirk schlatterbeck
dirk.schlatterbeck@tiscalinet.ch

Monitor-Einstellungen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Jun 2002, 15:59
Bewertung:

gelesen: 4832

Beitrag als Lesezeichen
es kann sein, wenn du einen exotischen oder alten monitor anschliesst, dass die tatsächliche wiederholrate nicht korrekt erkannt wird. das problem war vor allem unter classic os bekannt, wo es auch diverse erweiterungen gibt. im moment kann man nur sagen: abwarten und tee trinken, bis jaguar rauskommt (wahrscheinlich auf juli-august). was heute gilt kann morgen schon wieder hinfällig sein.

Monitor-Einstellungen

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

16. Jul 2002, 09:44
Bewertung:

gelesen: 4830

Beitrag als Lesezeichen
gibt es irgendwo noch mehr monitorprofile? fŸr meinen miro 21" finde ich nichts passendes.

Monitor-Einstellungen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Jul 2002, 17:59
Bewertung:

gelesen: 4831

Beitrag als Lesezeichen
Hallo pop b. sessen

Wenn es was gibt, dann am besten beim Hersteller auf der Website.