Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » XPress 8.5 startet nicht

XPress 8.5 startet nicht

FSt
Beiträge gesamt: 1965

15. Feb 2015, 15:59
Bewertung:

gelesen: 2593

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

Ich hab XPress 8.5.1 unter WinXPPro. Gleichzeitig ist auch noch XPress 5 installiert, wird aber eigentlich nicht mehr verwendet.

Nun wollte es das Schicksal, dass XPress 8.5 nicht mehr starten wollte. Ich hab dann gedacht, ooops, die Preferences.prf müssen halt gelöscht werden. Doch nun wirds seltsam ...

1. Diese Datei wird erst neu angelegt, wenn ich XPress 5 starte.
2. Wenn ich Xpres 8.5 starte passiert weiterhin nichts
3. Ich hab im ganzen System nur diese eine Preferences.prf gefunden, an keiner anderen Stelle

Kann mir einer sagen, wie ich mein Quark wieder zum laufen bringen kann? Wieso legt das starten des Programms kein neues Preferences.prf an?

Danke schon mal und
Gruss, Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch

(Dieser Beitrag wurde von FSt am 15. Feb 2015, 16:00 geändert)

XPress 8.5 startet nicht

aue
Beiträge gesamt: 704

15. Feb 2015, 21:04
Bewertung:

gelesen: 2534

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

wo schaust du nach der 8.x-Präf.datei? Die sollte stehen unter c:\user\[username]\AppData\Local\Quark\QuarkXPress 8\
Bei 5.x wird diese wohl noch im Programmordner zu finden sein.

Schöne Grüße
Andreas

XPress 8.5 startet nicht

FSt
Beiträge gesamt: 1965

15. Feb 2015, 23:11
Bewertung:

gelesen: 2496

Beitrag als Lesezeichen
Dort ist leider nichts derartiges zu finden. Im Programmordner ist, wie bereits beschrieben, offensichtlich nur die QXP5 Präf-Datei.


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch

XPress 8.5 startet nicht

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

15. Feb 2015, 23:38
Bewertung:

gelesen: 2477

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

schau doch mal in deine Settings.xml (im QuarkXPress 8 Programmverzeichnis), vielleicht hast du ja deine Präferenzen verschoben?

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e

XPress 8.5 startet nicht

FSt
Beiträge gesamt: 1965

17. Feb 2015, 00:55
Bewertung:

gelesen: 2323

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ihr zwei seid einfach Genies!
Fragt mich jetzt nicht, wie oft ich diesen Ordner schon gesucht hatte. Fragt mich auch nicht, wie oft ich diesen schon übersehen hatte. Aber jetzt, nach Euren Posts war er endlich da, wo er hingehört. Die Datei war wieder mal über 10MB gross und hatte sich aufgehängt. Wieso passiert das eigentlich immer wieder ...?
Ich danke Euch beiden.

Merci vill mol
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
https://www.wpms.ch