Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mac OSX Yosemite und externe Eingabegeräte

Mac OSX Yosemite und externe Eingabegeräte

grafjk
Beiträge gesamt: 92

21. Mär 2015, 11:45
Bewertung:

gelesen: 536

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe einen iMac mit der aktuellsten Yosemite-Betriebssystem-Version (wurde schon mit Yosemite ausgeliefert).
Ich kann den Mac normal starten. Die Passwort-Eingabe-Maske ist aktiviert und ich kann problemlos mein Passwort eingeben.
Sobald der Mac aber aufgestartet ist und ich den Desktop-Hintergrund sehe, funktionieren zu 95% (gaaanz selten klappts eben doch, who knows why) alle meine Eingabegeräte (Apple-Wireless-Maus, Apple-USB-Maus und Wacom Tablet) nicht mehr, das heisst: den Mauszeiger kann ich jeweils bewegen, aber nichts mehr «anklicken».
Via Apple-Tastatur kann ich nach wie vor mit Shortcuts auf gewisse Menüs und Programme zugreifen, dies aber auch nur beschränkt, da innerhalb der Menüs/Fenster nicht alles via Tastatur erreichbar/ausführbar ist.
Weiss da jemand von euch Rat?
(ich erreiche zwar z. Bsp. das Festplattendienstprogramm, habe aber die Möglichkeit nicht die Zugriffsrechte zu reparieren)

Danke für euere Mithilfe.

grafjk
grafjk