Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Cloud Generator print

Cloud Generator print

anely
Beiträge gesamt: 154

20. Apr 2015, 13:03
Bewertung:

gelesen: 1200

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss eine recht umfangreiche Wort-Cloud erstellen und arbeite gerade mit de tagxedo Cloud Generator. Der ist ja schon recht gut. ABER: ich muss bestimmte Worte größer als die anderen darstellen und habe dort wohl nicht die Möglichkeit das zu beeinflussen.

Hat jemand noch einen Tipp, wo ich einen solchen Generator finden kann? Muss als ausgabe printfähig sein.

Danke und Grüße

Cloud Generator print

MSt80
Beiträge gesamt: 41

20. Apr 2015, 15:23
Bewertung:

gelesen: 1172

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anely,
wie wär's hiermit?
http://www.indiscripts.com/...d-clouds-in-indesign

Viele Grüße

Cloud Generator print

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18794

22. Apr 2015, 11:18
Bewertung:

gelesen: 1054

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ anely ] ich muss eine recht umfangreiche Wort-Cloud erstellen und arbeite gerade mit de tagxedo Cloud Generator. Der ist ja schon recht gut. ABER: ich muss bestimmte Worte größer als die anderen darstellen und habe dort wohl nicht die Möglichkeit das zu beeinflussen.

Die Grundidee der Wordcloud ist doch, das die Wortgröße eine Repräsentation der Häufigkeit der Wörter im ausgewerteten Text darstellt. Ist das in dem Tool nicht der Fall?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/