Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grafikrahmen Buch

Grafikrahmen Buch

mezzo
Beiträge gesamt: 78

6. Mai 2015, 08:03
Bewertung:

gelesen: 666

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde,

hier eine kurze Frage bzw. mein Problem. Ich bin gerade dabei ein Buch zu setzen. Hier sollen Grafiken einen Rahmen bekommen. Dieser Rahmen sollte ähnlich eines polaroid-Bildes sein und in dem dickeren Balken unter der Grafik sollte die Grafikbeschreibung und Quellenangaben stehen.
Habe jetzt der Grafik einen Rahmen gegeben 10pt und ein Textfeld angelegt. Das Textfeld würde ich dann gerne unter die Grafik schieben, so dass es dann nach was aussieht. Bei der Formatierung des Textfeldes klappt das mit dem Abstand zum Textrahmen aber nur so lange ich keinen Radius in der Kontur hinterlege. Kaum habe ich die Ecken mit einem Radius versehen stimmt mir der Abstand zum Textrahmen nicht mehr, es wird alles zentriert. Wer kann mir hier weiterhelfen?????

Vielen Dank schon einmal im voraus und LG

Mezzo

Grafikrahmen Buch

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2282

6. Mai 2015, 08:26
Bewertung:

gelesen: 646

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Du wirst hier bestimmt mehr Hilfe finden, wenn Du mal ein entsprechendes Dokument zum download bereit stellst oder gar screenshots mit dem unerwünschten Ergebnis dazu, denn so ganz verstanden hat das Problem bestimmt nicht jeder Leser...

:-)

Gruß,

Ulrich