Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Reduzierung von Effekten: Veränderte Darstellung (PS 12.0)

Reduzierung von Effekten: Veränderte Darstellung (PS 12.0)

MZA
Beiträge gesamt:

21. Mai 2015, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1852

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
wir haben bei uns aktuell ein bisher unbekanntes Problem beim Reduzieren bzw. auch beim Ausdruck einer PSD: Effekte, die auf ein Smart Object angewendet wurden verändern hierbei deutlich sichtbar ihr Intensität (konkret: "Abgeflachte Kante und Relief"). Haupt-PSD sowie Smart Object sind beide Device-CMYK. Auch eine einheitliche Vorab-Umwandlung in ein CMYK-Profil schafft keine Abhilfe. Ist jemandem von euch dieses Verhalten schon mal untergekommen? Screenshot der Ebenenstruktur anbei.

Vielen Dank vorab und beste Grüße,
mza

Anhang:
effektverrechnung.JPG (47.4 KB)

Reduzierung von Effekten: Veränderte Darstellung (PS 12.0)

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

21. Mai 2015, 17:04
Bewertung:

gelesen: 1828

Beitrag als Lesezeichen
Das war schon immer so, und ist in Sachen Auflösung auch einer der Gründe, warum ich von Smartobjekten inzwischen meistens die Finger lasse.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Reduzierung von Effekten: Veränderte Darstellung (PS 12.0)

MZA
Beiträge gesamt:

21. Mai 2015, 17:15
Bewertung:

gelesen: 1823

Beitrag als Lesezeichen
Huch! Hat es mit der nachträglichen Skalierung von Smart Objects zu tun?

Reduzierung von Effekten: Veränderte Darstellung (PS 12.0)

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Mai 2015, 20:59
Bewertung:

gelesen: 1715

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, MZA!

Man müsste das auch mal mit neueren Versionen von PhotoShop testen.
Vielleicht hat sich da ja was verbessert?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

Reduzierung von Effekten: Veränderte Darstellung (PS 12.0)

MZA
Beiträge gesamt:

22. Mai 2015, 09:39
Bewertung:

gelesen: 1623

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Laubender,
das werden wir im Laufe des Jahres versuchen können. Derzeit sind wir noch auf CS5. Die Funktion "Effekte skalieren" hat im aktuellen Fall zumindest Abhilfe geschaffen. Vermutlich wurden die Effekte angewendet bevor das Smart Object anschließend größer skaliert wurde...

Vielen Dank für die Antwort - auch an Herrn Richard - und beste Grüße,
mza