Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Preps 6.3 nicht vorhandene Seitenzahl ausdrucken.

Preps 6.3 nicht vorhandene Seitenzahl ausdrucken.

mkmw
Beiträge gesamt: 24

10. Jun 2015, 11:26
Bewertung:

gelesen: 1382

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

ich arbeite mit Preps 6.3.

Wenn ich Hefte etc (pdf) ohne Seitenzahlen bekomme, wäre es hilfreich, wenn ich auf meinem Standbogen die Seitenzahlen des Ausschießmusters mit ausdrucken könnte.
Gibt es dazu eine Funktion? Habe bisher noch nichts gefunden.

Vielen Dank

Martin

Preps 6.3 nicht vorhandene Seitenzahl ausdrucken.

newald
Beiträge gesamt: 16

17. Jun 2015, 12:43
Bewertung:

gelesen: 1276

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

du kannst in Preps mit variablen Marken arbeiten. Also eine Textmarke neben den Platzhalter hinsetzen der z.B. $[PagePositionNumber] enthält (ich denke, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe sollte dir dies helfen.)
oder alternativ $[PageName] (dann wird der Name der PDF Datei angezeigt)

Ewald

Preps 6.3 nicht vorhandene Seitenzahl ausdrucken.

mkmw
Beiträge gesamt: 24

17. Jun 2015, 13:55
Bewertung:

gelesen: 1242

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Ewald

wieso habe ich das nicht selber gefunden... ich dachte immer an die Position...

jetzt müsste nur noch der Standbogen bemaßt sein und alles wäre perfekt :-)

Liebe Grüße

Martin