Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Urmusterdokument

Urmusterdokument

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Okt 2003, 10:54
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Ein Hallo an alle,
Ich habe ca 250 einzelne Dokumente, die jeweils 8-9 Seiten enthalten. Diese müssen nun öfters aktualisiert werden, aber nicht die Inhalte, sondern quasi die Musterseiten – also permanent erscheinende Elemente werden hinzugefügt oder entfernt.

Meine Frage nun: Gibt es ein PlugIn, das die Buchfunktion erweitert – oder eine kleine Datenbanklösung – um "Urmusterseiten" zu erstellen, die dann mit allen Dokumenten synchronisiert werden können?
Gruß Sonja

Urmusterdokument

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

10. Okt 2003, 12:08
Bewertung:

gelesen: 438

Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne da keins - aber das will nicht viel heißen.

In so einem Falle würde ich überlegen, ob man die Hintergrundseite nicht komplett in Illustrator anlegt und einmal in die Indesign-Musterseiten importiert. Dann wirkt eine Änderung in der Illustrator-Datei gleich auf alle ID-Dateien. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß sich Textrahmen etc. nicht verschieben.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)