Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » große graue Fläche im Öffnen-Dialog von Acrobat DC

große graue Fläche im Öffnen-Dialog von Acrobat DC

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

4. Aug 2015, 08:00
Bewertung:

gelesen: 1538

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich probiere gerade Acrobat DC aus, das ja ganz anders aussieht, als Acrobat XI.

Wenn ich auf Datei - Öffnen gehe, dann geht wie bei jedem anderen Programm ein neues Fenster auf. Hier ist aber nur das obere Drittel mit der Ordnerstruktur gefüllt (wie im Finder) darunter ist eine grooooße graue Fläche, ganz unten dann die Buttons für Abbrechen und Öffnen.

Wenn ich das Fenster in der Höhe verkleinere, verschwindet nicht die graue Fläche, sondern oben die Ordnerstruktur, wo ich doch eine PDF-Datei auswählen möchte.

Diese Logik erschließt sich mir nicht. Ich habe auch nichts gefunden, wo ich diese Darstellung ändern könnte. Wozu ist denn die graue Fläche da?

Gruß
Michael
(iMac 27, Yosemite, Acrobat Pro XI und DC)

große graue Fläche im Öffnen-Dialog von Acrobat DC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

4. Aug 2015, 10:13
Bewertung:

gelesen: 1511

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

das ist bei mir ebenfalls der Fall. Das scheint ein Bug zu sein im Zusammenspiel zwischen Yosemite und Acrobat DC.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2