Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Projekt löschen

Projekt löschen

we15
Beiträge gesamt: 2

4. Aug 2015, 15:20
Bewertung:

gelesen: 873

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich taste mich so langsam in QE2015 rein.
Wie kann man denn ein Projekt löschen, spurlos verschwinden lassen? Ich finde keine Angabe im Manual.
Wer kann mir das bitte erklären?

Wenn ich es einfach aus dem Verzeichnis lösche, dann ist der Titel in QE immer noch vorhanden!

Beste Grüße
we15

Projekt löschen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

4. Aug 2015, 16:16
Bewertung:

gelesen: 850

Beitrag als Lesezeichen
Moin we15,

Projekt löschen? So, wie Du auch alle anderen Dateien löschst: im Finder bzw. Explorer (oder wie das jetzt bei Windows heißt).
Noch da in der Liste der zuletzt benutzten Projekte? Wenn’s im Papierkorb liegt, wird es einfach umsonst gesucht.
Warum die XPress-Dateien Projekt heißen und nicht einfach Datei? Irgendwie müssen sie ja heißen — geändert wurde das vor vielen Versionen, als Mehrfach-Layout-Projekte eingeführt wurden, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße
Johannes