Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

iovadpo
Beiträge gesamt: 1

7. Aug 2015, 11:31
Bewertung:

gelesen: 1734

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

Ich hab das folgende Problem: mein Fenster in " Adobe in Design CS6" (für mac) lässt sich verkleinern, jedoch werden die Inhalte, die zusehen sind, nicht verkleinert. Ich kenne mich persönlich, kaum mit diesen Programm aus.

Ich hoffe, einer kann mir hier helfen:)

Viele Grüße

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

7. Aug 2015, 12:21
Bewertung:

gelesen: 1713

Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, Du verkleinerst mit der Maus. Wenn der Inhalt mitskaliert werden soll, dabei die Apfel-Taste drücken. Wenn es proportional sein soll, inklusive Shift-Taste.

Gruß
Michael

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Aug 2015, 12:44
Bewertung:

gelesen: 1696

Beitrag als Lesezeichen
Er will, dass die Zoom Stude sich ändert, wenn er die Fenstergröße ändert.

Das passiert aber nur, wenn man vorher "Seiten in Fenster einpassen" eingestellt hat. Ist der Zoom auf 200%, dann bleibt er auf 200%, egal ob das Fenster größer oder kleiner wird.

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

7. Aug 2015, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1674

Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte Fenster nicht wörtlich genommen, sondern als "Rahmen" interpretiert. So wie sonst von Anfängern gerne Begriffe wie "Kasten" oder "Box" benutzt werden.

Michael

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Aug 2015, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1622

Beitrag als Lesezeichen
Huch, ja, das wäre auch denkbar.

Schaun wir mal, ob der OP das aufklärt.