Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Seitenwerkzeug ändert Seitengröße nicht

Seitenwerkzeug ändert Seitengröße nicht

letti-design
Beiträge gesamt: 255

20. Aug 2015, 10:29
Bewertung:

gelesen: 14494

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe heute wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich finde die Lösung leider nicht.

Ich habe ein Indesign Dok (CS6) mit verschiedenen Seiten. Jede Seite hat ein anderes Format. jetzt möchte ich die Seiten gerne kleiner machen, aber wenn ich mit dem Seitenwerkzeug auf die Seite klicke und die Größe zuschieben will springt er immer wieder auf die alte Größe zurück.

Woran kann das liegen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Seitenwerkzeug ändert Seitengröße nicht

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5317

20. Aug 2015, 10:44
Bewertung:

gelesen: 14479

Beitrag als Lesezeichen
Hallo letti-design,

gib mal die gewünschte Größe oben in den entsprechenden Eingabefeldern ein.
Was passiert?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender

Seitenwerkzeug ändert Seitengröße nicht

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

20. Aug 2015, 10:52
Bewertung:

gelesen: 14468

Beitrag als Lesezeichen
Halten Sie die Alt-Taste.

Seitenwerkzeug ändert Seitengröße nicht

letti-design
Beiträge gesamt: 255

20. Aug 2015, 12:25
Bewertung:

gelesen: 14395

Beitrag als Lesezeichen
Über die Eingabe der Maße in die Eingabefelder ging es, manchmal ist es aber eben einfacher die Seitengröße zb an Rahmenkanten per Hand anzupassen.

Es haben beide Lösungen funktioniert, aber ALT-Taste drücken war was ich gesucht habe!

HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE!!!

Gib es ein Skript um in Indesign die Dokumentgröße an Rahmen anzupassen so wie in Illustrator?