Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » ungewolltes Suchen/Ersetzen in gesperrter Ebene

ungewolltes Suchen/Ersetzen in gesperrter Ebene

Blissie
Beiträge gesamt: 106

30. Okt 2015, 11:16
Bewertung:

gelesen: 666

Beitrag als Lesezeichen
Hatte da noch nie ein Problem. Deutsche Sprachebene dupliziert in Englisch und Französisch. Per Suchen und ersetzen werden die deutschen Texte nach und nach übersetzt.
Nun passiert tatsächlich folgendes: Arbeite in Englisch und InDesign ersetzt neben der offfenen englischen auch in der gesperrten französischen Ebene. Das passiert aber nur bei 5% der Texte. Komisch ist: Gehe ich nach und nach auch Suchen -> ändern erscheint irgendwann (Übersatztext) hinter Suchen nach.
Natürlich gibt es keinen Übersatztext. Tatsächlich ändert er dann in der gesperrten FR-Ebene. Das kann doch nicht sein. Wie gesagt nur einige Textrahmen. Irgenwer eine Idee. Wenn da kein Vertrauen mehr da ist. Und man merkt es natürlich erst gar nicht wenn man "Alle ändern" drückt.

ungewolltes Suchen/Ersetzen in gesperrter Ebene

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

30. Okt 2015, 11:28
Bewertung:

gelesen: 662

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Blissie,

im S&E-Fenster sind unter dem Feld Druchsuchen einige Symbole. Ist da eines der ersten drei aktiviert?

Grüße
Stefan

ungewolltes Suchen/Ersetzen in gesperrter Ebene

Blissie
Beiträge gesamt: 106

30. Okt 2015, 11:55
Bewertung:

gelesen: 649

Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort.
Natürlich nicht. Mache das seit Urzeiten.
Merkwürdig ist eben wirklich die Verbindung
von Übersatztext und der gesperrten Ebene.
Und wie gesagt 95% der Textrahmen sind ja tadellos.
Großes Rätsel...