Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Little Planet

Little Planet

viper
Beiträge gesamt: 93

3. Nov 2015, 12:20
Bewertung:

gelesen: 1386

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, zum erstellen von sogenannten «Little Planet» bin.Was bräuchte ich dazu?
Bräuchte ich ein spezielles Plug-In oder reicht mir ein Filter in Photoshop aus?
Existiert eine Anleitung zum erstellen von solchen «Little Planet» Bildern?
Danke für euer Feedback

greets
vpier
Have a nice and successful day
iMac 21,5 Zoll | 10.10.4 (14E46) | 2.9 GHz Intel Core i5 | 8 GB 1600 MHz DDR3 | NVIDIA GeForce GT 750M 1024 MB

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

Little Planet

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

3. Nov 2015, 12:42
Bewertung:

gelesen: 1368

Beitrag als Lesezeichen
Hallo viper,

wenn Du die Google-Suche nach „Little Planet“ bemüht hättest, wäre die erste Fundstelle ein Tutorial:

http://www.ralf-michael-ackermann.de/...al-Little-Planet.htm

Darüber hinaus scheint es keinen Mangel an weiteren Fundstellen zu geben.

Immerhin weiß ich nun was „Little Planet“ Darstellungen sind – ich habe mich mit dieser Materie noch nicht beschäftigt.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2

Little Planet

viper
Beiträge gesamt: 93

3. Nov 2015, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1313

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

die Google-Funktion habe ich benutzt und diesen Link auch gefunden. Ich wurde leider nicht ganz schlau aus diesem Link, denn wie es aussieht bräuchte es ein Programm dazu (PanoramaStudio Pro | PTgui Pro). Aber in Photoshop hat es ja einen Filter namens «Polarkoordinaten», habe diesen noch niemals gebraucht und deshalb habe ich hier diesen Post getätigt.

greets
vpier
Have a nice and successful day
iMac 21,5 Zoll | 10.10.4 (14E46) | 2.9 GHz Intel Core i5 | 8 GB 1600 MHz DDR3 | NVIDIA GeForce GT 750M 1024 MB

“Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht!”

Little Planet

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

3. Nov 2015, 15:57
Bewertung:

gelesen: 1300

Beitrag als Lesezeichen
Hallo viper,

hier noch ein anschauliches Video auf Basis von Photoshop:

https://www.youtube.com/watch?v=gfefmjarOP0

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 13.6.6 Ventura, Acrobat Pro, Illustrator CC2023, CC2024, Affinity V2