Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » externes Booten mit OSX 10.6.8 und El Capitan

externes Booten mit OSX 10.6.8 und El Capitan

Günther
Beiträge gesamt: 255

15. Nov 2015, 23:41
Bewertung:

gelesen: 1145

Beitrag als Lesezeichen
Wegen Unmengen (20 Jahre) an FreeHand-Daten war es mir bisher nicht möglich auf ein neueres OSX umzusteigen. Um nicht dauerhaft mit Uraltsoftware herumeiern zu müssen, habe ich nun eine neue HD eingebaut und einen Clean Install mit OSX 10.11.1 auf der neuen internen HD gemacht. Die alte HD mit 10.6.8 wanderte in ein externes FW800-Gehäuse.
El Capitan läuft von der internen Platte soweit ganz gut, nur über die externe Platte lässt sich 10.6.8 nicht starten. Bis zum Auswahlfenster sind die Laufgeräusche der externen gut zu hören, wähle ich diese als Startvolume geht sie in den Ruhezustand und der Bootvorgang bleibt hängen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Habe im Moment keine Lust für einen Festplattenwechsel das erste pisselige Folienkabel vom Monitor noch einmal aus und ein zu stecken.
Grüße
Günther

iMac 11,1 27" i7 Ende 2009

externes Booten mit OSX 10.6.8 und El Capitan

Günther
Beiträge gesamt: 255

19. Nov 2015, 17:13
Bewertung:

gelesen: 1012

Beitrag als Lesezeichen
Das Thema hat sich erledigt, das externe Gehäuse hat nicht genug Strom geliefert...