Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Umbenennung von Zeichenformaten führt zu Programmabsturz

Umbenennung von Zeichenformaten führt zu Programmabsturz

mateja
Beiträge gesamt: 2

19. Nov 2015, 12:25
Bewertung:

gelesen: 1927

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in meinem 300seitigen Dokument scheint es "irgendeinen Konflikt" zu geben. Will ich ein Zeichenformat umbenennen oder ersetzen hängt sich Indesign auf. Bei den Absatzformaten ist das nicht der Fall.

Genauso verhält es sich bei den Farbfeldern. Verwendete Farben lassen sich nicht bearbeiten oder umbenennen ... Absturz.

Auch ein Export als idml ist nicht möglich, Indesign stürzt wiederum ab.

Schriften als Ursache schließe ich aus da nur Times u. Helvetica verwendet werden u. ich noch nie Probleme mit diesen hatte.

OS: 10.10.3
Adobe CC 2015

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße. Matthias

Umbenennung von Zeichenformaten führt zu Programmabsturz

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

19. Nov 2015, 13:59
Bewertung:

gelesen: 1896

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

kannst Du das Dokument unter einem anderen Namen sichern?
Oder erstell Dir eine Kopie des Dokuments.

Lösche alle Seiten bis auf eine.
Versuche nun, im IDML-Format zu exportieren.

Wenn das gelingt, öffne die IDML-Datei.
Öffne das Original-Dokument und verschiebe (kopiere) alle Seiten über die Seitenpalette (Flyout) in das Dokument, das aus der IDML-Datei erstellt wurde.

Funktioniert das?
Ist es jetzt möglich, Zeichenformate umzubenennen oder zu ersetzen?

Viele Grüße
Martin


Umbenennung von Zeichenformaten führt zu Programmabsturz

mateja
Beiträge gesamt: 2

22. Nov 2015, 18:31
Bewertung:

gelesen: 1772

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

... jaaaaaa! Ich habe deine Anweisungen durchgeführt und es hat tatsächlich gefunzt. Unfassbar, wenn ich bedenke wie lange ich zuvor vergeblich alles mögliche ausprobiert habe.

Es sind sogar alle Verlinkungen/Hyperlinks (außer Inhaltsverzeichnis natürlich) erhalten geblieben. Ändern, Umbenennen bzw. Löschen der Zeichenstile geht nun problemlos.

Auch Ein- und Ausblenden von bedingtem Text klappt – zuvor ist InDesign hier auch immer abgestürzt. Ebenso beim Versuch Farbfelder zu löschen.

Vielen, vielen Dank! Dieser Rat war Klasse.

Beste Grüße
Matthias

Umbenennung von Zeichenformaten führt zu Programmabsturz

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

23. Nov 2015, 06:50
Bewertung:

gelesen: 1705

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

gratuliere!

Viele Grüße
Martin