Forenindex » Programmierung/Entwicklung » FileMaker » Beenden verbieten

Beenden verbieten

taschler
Beiträge gesamt: 41

20. Nov 2015, 11:50
Bewertung:

gelesen: 2896

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


kann ich das Beenden einer Runtime-Lösung verbieten?

Ich habe ein Feld (TABELLE::Feld1), welches mit "J" oder "N" befüllt ist.

Wenn in Feld1 "J" steht, darf die Runtime nicht beendet werden können (zB durch schließen der Runtime, oder des letzen Fensters).
Am besten sollte dann - statt dem Schließen - ein benutzerdefiniertes Dialogfeld erscheinen.

Ich würde das ja mit "BeiLeitzemFensterSchließen" in den Dateioptionen lösen, doch egal was ich da in einem Script hinterlege, nachdem das Script durchgelaufen ist, beendet sich die Runtime


Wie wäre das zu Lösen?

Danke & LG
Taschler

Beenden verbieten

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

20. Nov 2015, 13:02
Bewertung:

gelesen: 2870

Beitrag als Lesezeichen
bitt email info@jensteich.de, habe demodatei fuer dich!
__
jens teich, filemaker certified developer

Beenden verbieten

taschler
Beiträge gesamt: 41

20. Nov 2015, 13:54
Bewertung:

gelesen: 2850

Beitrag als Lesezeichen
Danke, hab dir eine Mail geschrieben
LG

Beenden verbieten

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

20. Nov 2015, 15:30
Bewertung:

gelesen: 2818

Beitrag als Lesezeichen
Ist unterwegs!

Hier noch fuers Protokoll:

Der Trick ist, einen Scripttrigger 'bei letztem Fenster schliessen' laufen zu lassen mit dem Scriptschritt 'Aktuelles Script beenden' und dem Ergebniswert 'falsch'.

Dies Abbrechen funktioniert nur bei Triggern, die VOR dem Ereignis laufen.

LG
Jens
__
jens teich, filemaker certified developer

Beenden verbieten

taschler
Beiträge gesamt: 41

3. Dez 2015, 14:19
Bewertung:

gelesen: 2597

Beitrag als Lesezeichen
Danke, hat toll geklappt :)