Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign Skriptwerkstatt » InCopy: ICML einer bestimmten Aufgabe zuweisen?

InCopy: ICML einer bestimmten Aufgabe zuweisen?

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

21. Nov 2015, 00:11
Bewertung:

gelesen: 1319

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich versuche eine icml direkt einer bestimmten Aufgabe zuzuweisen (InDesign CS6).

Weder im Adobe Forum, noch hier finde ich ein Beispiel dazu. Wenn ich das im amerik. Forum richtig sehe, wird zunächst immer "Nicht zugewiesener InCopy-Inhalt" erzeugt, den man dann verschieben muss.

Code
var doc = app.activeDocument;   
if (app.selection.length == 0 || app.selection[0].constructor.name != "TextFrame") exit();
var textFrame = app.selection[0];
var assignmentFile = new File("~/Desktop/Test.icma");
var incopyFile = new File("~/Desktop/Test.icml");
var assignment = doc.assignments.add(assignmentFile, {name:"Test2"});
var unassignedContent = doc.assignments[doc.assignments.length-1];
textFrame.texts[0].exportFile(ExportFormat.INCOPY_MARKUP, incopyFile);
unassignedContent.assignedStories[0].move(LocationOptions.AT_END, assignment);
assignment.update();


Geht das auch anders?

Gruß Kai Rübsamen

InCopy: ICML einer bestimmten Aufgabe zuweisen?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

23. Nov 2015, 07:00
Bewertung:

gelesen: 1217

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

mir ist auch nur der Ansatz aus http://forums.adobe.com/...5343#3305343#3305343 bekannt.

Viele Grüße
Martin


InCopy: ICML einer bestimmten Aufgabe zuweisen?

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

23. Nov 2015, 11:08
Bewertung:

gelesen: 1164

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke für die Info. Diesen Link hatte ich auch gefunden. Die erwähnte Lösung von Shirly Hopkins führt irgendwie ins Leere …

Hatte übrigens auch zunächst dein altes Problem und die Aufgaben wurden im Ordner "contents" erzeugt ;-)

Gruß Kai Rübsamen