Forenindex » PrePress allgemein » Typographie » Schrift als Gebrauchsmuster

Schrift als Gebrauchsmuster

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

24. Nov 2015, 12:48
Bewertung:

gelesen: 1850

Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich seine Schriftensammlung als "Gebrauchsmuster" darzustellen? Ich meine kein Schriftenbuch, sondern suche eine Möglichkeit exemplarische Muster zu erstellen. Als Beispiel habe ich dies hier gefunden: https://www.fontfont.com/fonts

Vielen Dank für Deine Ideen.

(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 24. Nov 2015, 12:52 geändert)

Schrift als Gebrauchsmuster

typografie.info
Beiträge gesamt: 403

24. Nov 2015, 13:29
Bewertung:

gelesen: 1816

Beitrag als Lesezeichen

Schrift als Gebrauchsmuster

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

24. Nov 2015, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1807

Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir ;-) Es handelt sich aber bei Deinem Link um ein Schriftenbuch – dieses wollte ich ja gerade nicht. Schau Dir bitte mal den Link an – so in etwa fände ich toll: http://www.alprinta.de/ftpout/sample.png

Schrift als Gebrauchsmuster

typografie.info
Beiträge gesamt: 403

24. Nov 2015, 13:52
Bewertung:

gelesen: 1793

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht beschreibst du Aussehen und den geplanten Nutzen nochmal mit Worten? Ich kann aus den Bildern nicht so richtig rauslesen, was du suchst und warum.

https://www.typografie.info

Schrift als Gebrauchsmuster

Be.eM
Beiträge gesamt: 3225

24. Nov 2015, 15:44
Bewertung:

gelesen: 1695

Beitrag als Lesezeichen
Ganz so lustig bunt geht es automatisiert nicht, aber wenn du dieses Script bei mehrspaltigem Layout entsprechend anpasst (nur ein paar Zeichen statt alle), dann kann das dem Fontfont-Beispiel sehr nahe kommen:

http://www.typomedia.org/...ndesign/fontcatalog/

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!